Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Besonders schwerer Fall des Diebstahls an der Bahnstrecke

Karlsruhe (ots)

Am Donnertag (14. März) wurde die Bundespolizeiinspektion Karlsruhe informiert, dass es durch unbekannte Täter auf der Bahnstrecke 3443 zwischen Karlsruhe-Knielingen und Wörth (Pfalz) zu einem Glasfaser- sowie Kupferkabeldiebstahl gekommen ist.

Gegen 04:00 Uhr wurde durch bislang unbekannte Täter im Bereich Karlsruhe-Knielingen ein Kabelschacht geöffnet und das darin befindliche Glasfaserkabel durchtrennt. Weiterhin wurden noch ca. 150 Meter Kupferkabel entwendet, welches für die Erdung benötigt wird.

Der Bahnverkehr auf der Strecke 3443 zwischen Karlsruhe - Wörth (Pfalz) ist aufgrund der nun erforderlichen Reparaturarbeiten an Signalkabeln aktuell stark beeinträchtigt.

Die Bundespolizeiinspektion Karlsruhe hat die Ermittlungen wegen der Störung Öffentlicher Betriebe sowie des besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen des Vorfalls.

Personen, die sachdienliche Angaben zum Tathergang und/oder der Täterschaft machen können, werden gebeten, sich mit der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe in Verbindung zu setzen. Dies kann telefonisch unter der Rufnummer 0721 - 12016 0 oder über das Kontaktformular unter www.bundespolizei.de erfolgen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Manuel Jung
Telefon: 0721 12016 107
E-Mail: pressestelle.karlsruhe@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 14.03.2024 – 12:52

    BPOLI-KA: Erfolgreiche Reanimation am Hauptbahnhof Karlsruhe

    Karlsruhe (ots) - Am Mittwochabend (13. März) wurde die Bundespolizei am Karlsruher Hauptbahnhof aufgrund eines medizinischen Notfalls am Gleis 1 alarmiert. Eine ältere Frau lag bewusstlos am Boden in der Regionalbahn. Gegen 18:40 Uhr wurde die Bundespolizei über einen medizinischen Notfall am Gleis 1 des Karlsruher Hauptbahnhof informiert. Vor Ort konnte in der Regionalbahn eine 63-jährige Person, welche bewusstlos ...

  • 13.03.2024 – 12:41

    BPOLI-KA: Totalgefälschte Identitätskarte aufgefunden

    Mannheim (ots) - Am Dienstagabend (12. März) wurde bei einem 26-jährigen Mann am Mannheimer Hauptbahnhof eine totalgefälschte Identitätskarte aufgefunden. Gegen 21:35 Uhr unterzogen die Beamten den Mann einer routinemäßigen Kontrolle. Hierbei wurde eine Fahndungsausschreibung zur Aufenthaltsermittlung durch eine Ausländerbehörde festgestellt. Im weiteren Verlauf der Kontrolle konnten die Beamten noch eine ...

  • 13.03.2024 – 12:40

    BPOLI-KA: Zur Fahndung ausgeschrieben und Widerstand geleistet

    Karlsruhe (ots) - Am Dienstagnachmittag (12. März) hat die Bundespolizei am Karlsruher Hauptbahnhof einen gesuchten Mann festgenommen. Auf der Dienststelle leiste der rumänische Staatsbürger noch Widerstand gegen die Maßnahmen. Gegen 16:00 Uhr sprach ein Mitarbeiter des Station Food eine Streife der Bundespolizei am Karlsruher Hauptbahnhof an, dass eine ...