Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: (PF) Gleisüberschreitung am Hauptbahnhof

Pforzheim (ots)

In der Nacht auf Dienstag (26. September) hat eine 38-Jährige die Gleise am Pforzheimer Hauptbahnhof unbefugt überquert. Sie erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Gegen 1:45 Uhr beobachteten Beamte der Bundespolizei die 38-Jährige beim unbefugten Überqueren der Gleise, um sich den Weg vom Bahnsteig 2/3 zum Bahnsteig 4/5 zu verkürzen.

Bei der anschließenden polizeilichen Kontrolle zeigte sich die Betroffene aggressiv und uneinsichtig gegenüber den Beamten.

Sie erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des unbefugten Aufenthaltes im Gleisbereich.

Die Bundespolizei warnt davor, Gleise an nicht dafür vorgesehen Stellen zu überqueren. Züge nähern sich teilweise fast lautlos, sodass diese erst zu spät erkannt werden. Triebfahrzeugführern ist es selbst bei Erkennen einer Person im Gleis quasi unmöglich, den Zug zum sofortigen Stillstand zu bringen. Treppenauf- und -abgänge sind für das Wechseln der Bahnsteige vorgesehen. Eine Abkürzung über die Gleise endet häufig nicht in der Kürzung des Weges, sondern der eigenen Lebenszeit. Nähere Informationen zum richtigen Verhalten auf Bahnanlagen finden Sie unter www.bundespolizei.de.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Julia Busse
Telefon: 0721 12016 103
E-Mail: pressestelle.karlsruhe@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 25.09.2023 – 12:16

    BPOLI-KA: (HD) Diebstahl in Heidelberg - Bundespolizei sucht Zeugen und Geschädigte

    Heidelberg (ots) - In der Nacht auf Freitag (22. September) ist es am Heidelberger Hauptbahnhof zu einem Diebstahl gekommen. Im Zuge der Videoauswertungen konnten weitere Tathandlungen aufgedeckt werden. Die Bundespolizei sucht nun insbesondere nach einem Geschädigten. Gegen 3 Uhr entwendete der 29-jährige algerische Staatsangehörige dem am Boden schlafenden ...

  • 25.09.2023 – 12:15

    BPOLI-KA: (KA) Zugfahrt endet in Haft

    Karlsruhe (ots) - Am Freitagabend (22. September) hat eine 49-jährige Frau den Zug ohne gültigen Fahrausweis genutzt. Bei der polizeilichen Kontrolle stellte sich heraus, dass gegen die Frau ein Haftbefehl zu vollstrecken war. Gegen 20 Uhr nutzte die italienische Staatsangehörige den ICE 375 von Hamburg Altona nach Karlsruhe ohne im Besitz eines gültigen Fahrausweises gewesen zu sein. Bei der Ticketkontrolle durch den ...

  • 25.09.2023 – 12:15

    BPOLI-KA: (MA) Mit gefälschtem Identitätsdokument unterwegs

    Mannheim (ots) - In der Nacht auf Sonntag (24. September) hat sich ein 21-Jähriger am Mannheimer Hauptbahnhof mit einem gefälschten Identitätsdokument ausgewiesen. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren. Gegen 03 Uhr kontrollierten Beamte der Bundespolizei am Mannheimer Hauptbahnhof den albanischen Staatsangehörigen routinemäßig. Der Mann wies sich mit einem albanischen Reisepass aus, welcher ihn zum Aufenthalt ...