Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Täterfestnahme nach Diebstahl im Zug

Mannheim (ots)

Eine 36-jährige Frau ist am Freitagmorgen (14. Juni) im Zug von Salzburg nach Berlin bestohlen worden. Die Geschädigte bemerkte die Tat in Mannheim, der Täter wurde im Rahmen der Fahndung festgenommen.

Die junge Frau schlief während der Zugfahrt ein, was der 23-jährige tunesische Staatsangehörige nutze um Ihr Mobiltelefon zu entwenden. Der Täter wurde hierbei beobachtet und konnte durch eine Streife der Bundespolizei am Mannheimer Hauptbahnhof festgestellt werden. Bei der Kontrolle konnte noch weiteres vermutliches Diebesgut sichergestellt werden. Gegen den Tatverdächtigen wird nun ein Ermittlungsverfahren geführt.

Die Bundespolizei rät, auf Reisen immer auf der Hut vor Taschendieben zu sein. Reisende sollten stets ihre Umgebung im Auge behalten. Gerade kurz vor dem Halt machen Taschendiebe im Gedränge oft leichte Beute. Dabei schrecken sie auch nicht vor ganzen Gepäckstücken in den Ablagen zurück. Tipps und Hinweise gibt die Bundespolizei unter www.bundespolizei.de oder unter www.stop-pickpockets.eu.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Manuel Jung
Telefon: 0721 12016 107
E-Mail: pressestelle.karlsruhe@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 14.07.2023 – 11:47

    BPOLI-KA: Festnahme am Hauptbahnhof durch Bundespolizei

    Mannheim (ots) - Am Donnerstagabend (13.Juli) nahmen Beamte der Bundespolizei im Mannheimer Hauptbahnhof einen gesuchten Straftäter fest. Gegen 20:00 Uhr wurde der deutsche Staatsangehörige von einer Streife der Bundespolizei routinemäßig kontrolliert. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung der Personalien des Mannes stellte sich heraus, dass dieser von der Staatsanwaltschaft Heidelberg zum Zwecke der Festnahme ...

  • 14.07.2023 – 11:46

    BPOLI-KA: Personen im Gleisbereich zwingen Zug zur Schnellbremsung

    Pforzheim (ots) - Drei Männer befanden sich am heutigen Morgen (14.07.2023) im Gleisbereich und erzwangen hierdurch eine Schnellbremsung eines Regionalexpress. Auf der Bahnstrecke von Pforzheim nach Mühlacker auf Höhe Niefern musste ein Zug eine Schnellbremsung einleiten. Die Männer befanden sich am Freitag gegen 06:45 Uhr im Gleisbereich, der Triebfahrzeugführer eines Regionalexpresses erkannte die Personen und ...