Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: (Wiesloch) Mann beschädigt Glasscheibe und verletzt 19-Jährigen

Wiesloch-Walldorf (ots)

Am Montagmittag (10. Juli) zerschlug ein 26-jähriger nigerianischer Staatsangehöriger beim Halt am Bahnhof Wiesloch-Walldorf eine Glasscheibe im Zug und verletzte dabei einen 19-Jährigen. Bereits zuvor zeigte sich der Tatverdächtige aggressiv.

Gegen 14:30 Uhr nutzte der 26-Jährige die RB 38345 nach Wiesloch-Walldorf. Kurz vor dem Halt am Bahnhof berührte ein Reisender den Tatverdächtigen versehentlich. Der nigerianische Staatsangehörige reagierte hierauf aggressiv und zerschlug eine Glastrennscheibe.

Der 19-jährige Geschädigte wurde hierbei durch herabfallende Glassplitter im Nackenbereich verletzt. Die Verletzungen wurden durch den Rettungsdienst behandelt. Einer ärztlichen Behandlung bedurften diese jedoch nicht.

Der Tatverdächtige flüchtete daraufhin vom Bahnhof. Eine Streife des Polizeireviers Wiesloch stellte den Mann wenig später an einem nahe gelegenen Einkaufsmarkt.

Den 26-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und gemeinschädlicher Sachbeschädigung.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Julia Busse
Telefon: 0721 12016 103
E-Mail: pressestelle.karlsruhe@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 11.07.2023 – 11:36

    BPOLI-KA: (Mannheim) Gesuchter Straftäter festgenommen

    Mannheim (ots) - Am Montagmorgen (10. Juli) nahmen Beamte der Bundespolizei im Mannheimer Hauptbahnhof einen gesuchten Straftäter fest. Gegen 07:10 Uhr wurde der afghanische Staatsangehörige von einer Streife der Bundespolizei routinemäßig kontrolliert. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung der Personalien des Mannes stellte sich heraus, dass dieser von zwei verschiedenen Behörden zwecks der Ermittlung seines ...

  • 10.07.2023 – 09:29

    BPOLI-KA: (Bruchsal) Frau stürzt ins Gleis und verletzt sich schwer - Bundespolizei sucht Zeugen

    Bruchsal (ots) - Am Freitagmorgen (7. Juli) ist eine Frau beim Einsteigevorgang am Bahnhof Bruchsal ins Gleis gestürzt. Sie wurde schwer verletzt. Die Bundespolizei sucht Zeugen des Vorfalls. Wie die Bundespolizei erst später erfuhr, stürzte eine 83-jährige Frau am vergangenen Freitag zwischen 10:45 Uhr und 11 Uhr am Bahnhof Bruchsal in den Gleisbereich. Die Frau ...