Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: (Karlsruhe) Nach Leistungserschleichung Bundespolizisten bedroht und beleidigt

Karlsruhe (ots)

Am Montagnachmittag (10. Juli) hat ein 37-jähriger Mann am Karlsruher Hauptbahnhof Bundespolizisten bedroht und beleidigt. Zuvor war der Tatverdächtige ohne gültigen Fahrschein im Zug unterwegs.

Gegen 15:25 Uhr nutzte der deutsche Staatsangehörige den IC 2161 (Laufweg: Karlsruhe Hauptbahnhof - Pforzheim Hauptbahnhof) ohne gültigen Fahrausweis.

Der Mann konnte sich gegenüber den Bundespolizisten nicht ausweisen. Weiterhin machte er mehrfach falsche Angaben zu seinen Personalien. Er wurde zur Identitätsfeststellung auf die Polizeidienststelle verbracht.

Auf dem Weg dorthin beleidigte der 37-Jährige die Beamten mehrfach verbal mit verschiedenen Kraftausdrücken. Zudem drohte der Mann den Bundespolizisten mit der Anwendung von Gewalt.

Den Tatverdächtigen erwartet nun neben einem Strafverfahren wegen Bedrohung, Beleidigung und Leistungserschleichung ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen falscher Namensangabe.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Julia Busse
Telefon: 0721 12016 103
E-Mail: pressestelle.karlsruhe@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 11.07.2023 – 11:36

    BPOLI-KA: (Mannheim) Gesuchter Straftäter festgenommen

    Mannheim (ots) - Am Montagmorgen (10. Juli) nahmen Beamte der Bundespolizei im Mannheimer Hauptbahnhof einen gesuchten Straftäter fest. Gegen 07:10 Uhr wurde der afghanische Staatsangehörige von einer Streife der Bundespolizei routinemäßig kontrolliert. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung der Personalien des Mannes stellte sich heraus, dass dieser von zwei verschiedenen Behörden zwecks der Ermittlung seines ...

  • 10.07.2023 – 09:29

    BPOLI-KA: (Bruchsal) Frau stürzt ins Gleis und verletzt sich schwer - Bundespolizei sucht Zeugen

    Bruchsal (ots) - Am Freitagmorgen (7. Juli) ist eine Frau beim Einsteigevorgang am Bahnhof Bruchsal ins Gleis gestürzt. Sie wurde schwer verletzt. Die Bundespolizei sucht Zeugen des Vorfalls. Wie die Bundespolizei erst später erfuhr, stürzte eine 83-jährige Frau am vergangenen Freitag zwischen 10:45 Uhr und 11 Uhr am Bahnhof Bruchsal in den Gleisbereich. Die Frau ...