Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Betrüger geraten an die Falsche

Kaiserslautern (ots)

Sozusagen die Falsche haben sich Telefonbetrüger am Mittwoch im Stadtgebiet ausgesucht. Wie die Seniorin später der Polizei meldete, erhielt sie am Nachmittag einen Anruf eines angeblichen Polizeibeamten von der "Polizei Bad Kreuznach". Der Unbekannte behauptete, dass sich ihr Sohn auf der Polizeiwache befinde, da er bei Rot über eine Ampel gefahren sei und dabei einen Mann tödlich verletzt habe. Die Polizei solle nun "im Auftrag der Staatsanwaltschaft" nachfragen, ob die Mutter bereit wäre, die Kaution für die Freilassung ihres Sohnes zu bezahlen.

Da die Seniorin gar keine Kinder hat, durchschaute sie sofort die Betrugsmasche und machte sich einen Spaß daraus, den Anrufer ein wenig an der Nase herumzuführen. Der Mann sei im weiteren Gesprächsverlauf zunehmend unfreundlich geworden. Die Dame hatte dann noch eine passende Antwort für den Betrüger parat und legte anschließend, ohne weitere Reaktionen abzuwarten, auf. Danach gingen keine neuen Anrufe dieser Art bei ihr ein. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 27.01.2023 – 13:57

    POL-PPWP: Spuren sind wichtig für polizeiliche Ermittlungen

    Kaiserslautern (ots) - Diebe sind in der Nacht zu Donnerstag in der Stresemannstraße in einen Pkw eingedrungen. Der Opel stand vor der Garage eines Anwesens. Am Morgen stellten die Bewohner fest, dass der Wagen auf noch nicht geklärte Weise geöffnet wurde und die Eindringlinge aus dem Innenraum den Fahrzeugschein sowie den Garagenöffner gestohlen haben. Mit der Fernbedienung öffneten die Täter dann die Garage und ...

  • 26.01.2023 – 17:08

    POL-PPWP: Aus der Patsche geholfen

    Otterbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Abschlepphilfe brauchte am Mittwochabend ein Autofahrer auf der Landstraße zwischen Otterbach und Otterberg. Aus noch ungeklärten Gründen kam der 58-Jährige mit seinem Wagen von der Straße ab. Ein entgegenkommender Pkw-Fahrer konnte gerade noch rechtzeitig bremsen, als das entgegenkommende Fahrzeug über die Straße schoss und schließlich in einem Acker landete. Der 58-Jährige kam mit dem Schrecken davon. Aus eigener Kraft und ...

  • 26.01.2023 – 16:22

    POL-PPWP: Hund und Herrchen vereint

    Trippstadt (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Der Hund eines 62-Jährigen ist am Donnerstag gegen 18:30 Uhr während eines Spaziergangs zwischen dem Stadtteil Mölschbach und dem Aschbacherhof ausgebüxt. Weil der Mann das Tier nicht mehr auffinden konnte, informierte er vorsorglich die Polizei. Etwa eineinhalb Stunden später meldete die Besatzung eines Rettungswagens, dass eben ein Hund ihren Weg gekreuzt habe. Auf der ...