Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: (HD) Gefährliche Körperverletzung am Heidelberger Hauptbahnhof - Bundespolizei sucht Zeugen

Heidelberg (ots)

Am späten Samstagabend (8. Juli) ist es am Heidelberger Hauptbahnhof zu einer gefährlichen Körperverletzung durch einen 34-jährigen Mann gekommen. Vorausgegangen war eine Auseinandersetzung im Zug. Die Bundespolizei sucht Zeugen des Vorfalls.

Gegen 19:45 Uhr attackierte der 34-jährige polnische Staatsangehörige unmittelbar nach dem Ausstieg aus der S3 von Mannheim kommend den Geschädigten am Bahnsteig 8. Hierbei trat der Tatverdächtige dem 27-Jährigen ohne Vorwarnung mit dem beschuhten Fuß in den Bauch. Der Geschädigte wurde leicht verletzt, eine ärztliche Behandlung war jedoch nicht erforderlich.

Laut Zeugenaussagen ging dem Angriff eine Auseinandersetzung im Zug voraus. Demnach habe der Tatverdächtige bereits in der S3 auf der Fahrt von Mannheim nach Heidelberg eine Familie mit Migrationshintergrund beleidigt. Der 27-jährige Geschädigte schritt hierbei ein.

Die Bundespolizeiinspektion Karlsruhe hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den 34-Jährigen aufgenommen und sucht Zeugen des Vorfalls.

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Tathergang, insbesondere zur Situation im Zug, geben können, werden gebeten, sich mit den ermittelnden Beamten in Verbindung zu setzen. Dies kann telefonisch unter der Rufnummer: 0721 120160 oder über das Kontaktformular unter www.bundespolizei.de erfolgen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Julia Busse
Telefon: 0721 12016 103
E-Mail: pressestelle.karlsruhe@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 07.07.2023 – 08:24

    BPOLI-KA: Unter falscher Identität im Bundesgebiet unterwegs

    Karlsruhe (ots) - (Karlsruhe, 07.07.2023) In der Nacht auf Freitag (7. Juli) stellte die Bundespolizei am Karlsruher Hauptbahnhof einen 31-jährigen Mann fest, welcher bereits seit längerer Zeit mit falschen Personalien in Deutschland lebt. Gegen 02:15 Uhr kontrollierten die Beamten den 31-jährigen algerischen Staatsangehörigen routinemäßig. Der Mann wies sich ...

  • 06.07.2023 – 12:59

    BPOLI-KA: Exhibitionistische Handlung im Zug, Zeugen gesucht

    Karlsruhe (ots) - Eine 24-jährige weibliche Person wurde am Mittwochnacht (5.Juli) während der Zugfahrt Opfer einer exhibitionistischen Handlung. Die junge Frau fuhr gegen 22:10 Uhr mit dem Zug von Offenburg nach Karlsruhe. Während der Zugfahrt bemerkte Sie, wie eine unbekannten männliche Person, an seinem unbekleideten Geschlechtsorgan manipulierte und hierbei immer wieder den Blickkontakt zu Ihr suchte. Die Frau ...

  • 06.07.2023 – 12:57

    BPOLI-KA: Einhandmesser und Betäubungsmittel aufgefunden

    Karlsruhe (ots) - Ein 20-Jähriger führte am Mittwochabend (5. Juni) in der Nähe des Karlsruher Hauptbahnhofs Betäubungsmittel sowie ein Einhandmesser mit sich. Gegen 22:00 Uhr wurde der spanische Staatsbürger von einer Streife der Bundespolizei kontrolliert. Während der Kontrolle wurden in seiner mitgeführten Umhängetasche 25g Marihuana sowie 97g Haschisch aufgefunden. Weiterhin führte der junge Mann noch ein ...