Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: (Mannheim) Widerstand bei Personenkontrolle

Mannheim (ots)

Ein 22-jähriger Deutscher hat am Donnerstagmittag (1. Juni) im Mannheimer Hauptbahnhof Widerstand gegen Bundespolizisten geleistet.

Gegen 12:00 Uhr sollte der junge Mann von den Beamten in der Mannheimer Lindenhofunterführung einer Personenkontrolle unterzogen werden. Während des Gesprächs ergriff der Verdächtige die Flucht und versuchte, sich der Kontrolle zu entziehen.

Die Beamten verfolgten den 22-Jährigen und stellten ihn kurz darauf. Der Tatverdächtige leistete erheblichen Widerstand und musste schließlich mit einfacher körperlicher Gewalt zu Boden gebracht werden. Noch bevor die Handschellen angelegt werden konnten, versuchte der junge Mann ein Tütchen mit Heroin zu verschlucken. Durch das gezielte Eingreifen der Beamten konnte dies verhindert und das Betäubungsmittel sichergestellt werden.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte der 22-Jährige die Wache wieder verlassen. Ein Beamter musste sich kurzfristig in ärztliche Behandlung begeben.

Die Bundespolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Dieter Riese
Telefon: 0721 12016 - 104
E-Mail: pressestelle.karlsruhe@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 01.06.2023 – 13:05

    BPOLI-KA: (Mannheim) In Zugtoilette eingeschlossen und Widerstand geleistet

    Mannheim (ots) - Am Vormittag (31. Mai) benutzte ein 22-Jähriger einen Zug ohne den erforderlichen Fahrausweis und schloss sich in der Zugtoilette ein. Bei der Kontrolle verhielt er sich aggressiv und leistete Widerstand gegen Bundespolizisten. Der Tatverdächtige benutzte gegen 09:30 Uhr den ICE 78 von Freiburg (Breisgau) nach Mannheim HBF ohne gültigen Fahrschein. ...

  • 01.06.2023 – 09:07

    BPOLI-KA: (Mannheim) Widerstand geleistet und Betäubungsmittel mitgeführt

    Mannheim (ots) - Am gestrigen Morgen (31.Mai) kam es am Hauptbahnhof Mannheim zu einem Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie dem Auffinden von Betäubungsmitteln. Bei der polizeilichen Kontrolle eines 28-jährigen deutschen Staatsangehörigen am Hauptbahnhof Mannheim wurden in dessen mitgeführtem Rucksack 7,8 Gramm Marihuana in einen Arbeitshandschuh ...

  • 31.05.2023 – 15:58

    BPOLI-KA: (Karlsruhe) Gleisbereich betreten und auf Güterzug geklettert

    Karlsruhe (ots) - Eine dreiköpfige Personengruppe im Alter von 21 Jahren hat sich Mittwochmorgen (31.Mai) unberechtigt im Güterbahnhof Karlsruhe aufgehalten. Einer der Männer war beim Eintreffen der Streife gerade im Begriff, sich in Lebensgefahr zu begeben. Die drei jungen Männer britischer und amerikanischer Staatsangehörigkeit, betraten unberechtigt den ...