Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Widerstand endet im Gefängnis

Karlsruhe (ots)

Zwischen drei Personen kam es in den Abendstunden (20. Dezember) am Hauptbahnhof zu einer körperlichen Auseinandersetzung.

Um 18:45 Uhr kam es auf dem Bahnhofsvorplatz in Karlsruhe zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Zwei Tunesier, 30 und 32 Jahre alt, schlugen gemeinsam auf einen 33-jährigen Mann aus Algerien ein. Der Geschädigte soll zuvor versucht haben, den Rucksack einer der beiden Tatverdächtigen zu stehlen.

Zur Aufklärung des Sachverhalts wurden die drei Beteiligten durch eine Streife der Bundespolizei zur Dienststelle am Karlsruhe Hauptbahnhof gebracht.

Der 32-jährige Tatverdächtige aus Tunesien leistete bei den durchzuführenden polizeilichen Maßnahmen erheblichen Widerstand. Außerdem stieß er mehrfach seinen Kopf gegen eine Türe, wodurch er sich eine Kopfplatzwunde zuzog. Bei der Überprüfung seiner Personalien wurde in den Unterlagen ein Vollstreckungshaftbefehl entdeckt, weshalb er im Anschluss in die Justizvollzugsanstalt Bruchsal eingeliefert wurde.

Bei dem jüngeren der beiden Tatverdächtigen wurde festgestellt, dass er keinen legalen Aufenthalt in Deutschland begründen kann. Er stellte noch auf der Dienststelle einen Asylantrag.

Die beiden Tatverdächtigen erwarten nun mehrere Strafanzeigen, unter anderem wegen des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, gefährlicher Körperverletzung, des unerlaubten Aufenthaltes und Beleidigung.

Gegen den Mann aus Algerien wird wegen versuchten Diebstahls ermittelt.

Alle drei Männer waren zum Zeitpunkt der Tathandlungen alkoholisiert und hatten jeweils einen Wert von nahezu 1,0 Promille.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Dieter Riese
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 21.12.2022 – 13:01

    BPOLI-KA: Unbekannte überqueren Gleise vor einfahrendem Zug

    Heddesheim/Hirschberg (ots) - Zwei derzeit Unbekannte überquerten in den frühen Morgenstunden (19. Dezember) an einem Haltpunkt verbotenerweise die Gleise Gegen 6:25 Uhr und unmittelbar vor der Einfahrt eines Regionalexpress, überquerten zwei unbekannte Personen die Gleise an einer nicht erlaubten Stelle in Heddesheim/Hirschberg. Der Triebfahrzeugführer musste eine Schnellbremsung einleiten. Da zunächst nicht ...

  • 19.12.2022 – 14:24

    BPOLI-KA: (Mannheim) Fahrtausschluss wegen Maskenverstoß

    Mannheim (ots) - Eine 44-jährige Frau wurde am späten Sonntagabend (18. Dezember) von der Weiterfahrt in Mannheim ausgeschlossen. Gegen 23 Uhr befand sich die Reisende in einem ICE der Deutschen Bahn, als sie in Mannheim von der Weiterfahrt ausgeschlossen werden sollte. In Bezug auf das richtige Tragen des Mund-Nasen-Schutzes folgte die Frau den Anweisungen des ...

  • 16.12.2022 – 13:57

    BPOLI-KA: (Bretten-Rechberg) Versuchter Automatenaufbruch am Haltepunkt - Zeugen gesucht

    Bretten (ots) - Heute Morgen (16. Dezember) hat ein bislang unbekannter Mann versucht, den Fahrausweisautomaten am Haltepunkt Bretten-Rechberg aufzubrechen. Er wurde dabei vermutlich von mehreren Personen beobachtet. Die Bundespolizei sucht nun Zeugen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand versuchte der Unbekannte, den Automaten mit einem Hebelwerkzeug aufzubrechen. Zwei ...