Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Körperverletzung und Widerstand am Hauptbahnhof

Mannheim (ots)

Am späten Mittwochabend (9. November) leisteten zwei deutsche Staatsbürger am Mannheimer Hauptbahnhof Widerstand gegen Bundespolizisten. Zuvor war es zu einer Auseinandersetzung mit einer Streife der Deutschen Bahn Sicherheit gekommen, bei welcher auch ein Reisender verletzt wurde.

Gegen 23 Uhr wurde die Bundespolizei am Hauptbahnhof durch eine Streife der Deutschen Bahn Sicherheit über zwei männliche Personen in der Haupthalle informiert, welche Reisende belästigten. Beim Eintreffen der Beamten hatte sich die Situation bereits zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung entwickelt.

Erste Ermittlungen ergaben, dass die Mitarbeitenden der Deutschen Bahn Sicherheit die 26- und 33-jährigen Tatverdächtigen aufgrund des pöbelnden Verhaltens ansprachen. Hierauf reagierten die beiden Männer aggressiv und griffen einen der Mitarbeitenden körperlich an. Ein Zeuge, der sich in unmittelbarer Nähe zur Situation aufhielt, eilte den beiden Sicherheitsmitarbeitern zur Hilfe. Hierbei wurde er von dem 26-jährigen Tatverdächtigen mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Der Geschädigte zog sich hierbei leichte Verletzungen zu, die jedoch keiner ärztlichen Versorgung bedurften. Durch die Unterstützung einer weiteren Streife der Deutschen Bahn Sicherheit gelang es den Personen die Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Bundespolizei festzuhalten.

Die Beamten nahmen die beiden Männer vorläufig fest und legten ihnen aufgrund des aggressiven Verhaltens Handfesseln an. Sowohl gegen die polizeilichen Maßnahmen als auch gegen die Verbringung zur Dienststelle am Hauptbahnhof leisteten beide Personen erheblichen Widerstand. Hierbei wurde kein Beamter verletzt.

Ein auf der Wache freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem 26-jährigen Tatverdächtigen einen Wert von 1,36 Promille und bei seinem 33-jährigen Mittäter einen Wert von 1,68 Promille.

Beide Männer müssen sich nun wegen des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. Den 26-Jährigen erwartet zudem ein Strafverfahren wegen Körperverletzung.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Julia Busse
Telefon: 0721 12016 104
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 04.11.2022 – 11:43

    BPOLI-KA: Bandendiebstahl in der S-Bahn - Die Bundespolizei rät zur Vorsicht

    Karlsruhe (ots) - Donnerstagabend (3. November) haben zwei algerische und ein marokkanischer Staatsbürger gemeinschaftlich zwei Reisende in der S3 bestohlen. Die Tatverdächtigen nutzten hierbei einen Trick zur Ablenkung der Geschädigten. Gegen 20:45 Uhr befanden sich die 16-, 18-, und 24-jährigen Tatverdächtigen in der S3 auf dem Weg von Heidelberg nach Karlsruhe. ...

  • 04.11.2022 – 11:41

    BPOLI-KA: Randalierer leistet Widerstand gegen Polizeibeamte

    Mannheim (ots) - Am Donnerstagabend (3. November) leistete ein 30-jähriger marokkanischer Staatsbürger am Haltepunkt Mannheim-Arena Widerstand gegen Polizeibeamte von Bundes- und Landespolizei. Vorausgegangen war dem Sachverhalt ein Körperverletzungsdelikt im Zug durch den Tatverdächtigen. Gegen 20:45 Uhr erhielt die Bundespolizei durch die Deutsche Bahn AG die Kenntnis über eine randalierende Person in der S 3 auf ...

  • 31.10.2022 – 14:39

    BPOLI-KA: Nach Beziehungsstreit Bundespolizei angegriffen

    Karlsruhe (ots) - Nach vorangegangenen Beziehungsstreitigkeiten am frühen Samstagmorgen (29. Oktober) richteten sich die Aggressionen der 37- und 40-jährigen deutschen Staatsangehörigen gegen eine Streife der Bundespolizei am Karlsruher Hauptbahnhof. Eine Streife der Bundespolizei wurde in einer Unterführung des Hauptbahnhofes auf die lautstarke Auseinandersetzung zwischen dem 37-jährigen Mann und seiner 40-jährigen ...