Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Bilanz zum Wochenende

Mannheim/Karlsruhe/Pforzheim (ots)

In der Zeit von Freitag bis Sonntag überprüfte die Bundespolizei an den Hauptbahnhöfen Mannheim, Karlsruhe und Pforzheim vermehrt die Einhaltung der Verpflichtung zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung.

An den Bahnhöfen in Mannheim und Karlsruhe stellten die Beamten am Wochenende insgesamt 246 Verstöße gegen die Maskenpflicht fest.

Im Fokus der Maßnahmen in Pforzheim standen Präsenz- und Kontrollmaßnahmen gegen organisiertes Betteln, Eigentumsdelikte, Verstöße gegen das Hausrecht und Sammlungsbetrug. Durch Bestreifung des Bahnhofes sowie Zugstreifen zwischen Karlsruhe, Pforzheim und Mühlacker, leisteten die Beamten einen Beitrag zur Gewaltprävention im öffentlichen Raum. Im Zuge der Maßnahmen wurden 95 Personen auf die Maskentragepflicht hingewiesen.

Überwiegend verhielten sich alle angesprochenen Personen einsichtig, sodass in lediglich vier Fällen eine Mitteilung an das Ordnungsamt erfolgte. Diese sind zuständig für die Ahndung von Verstößen gegen die Corona Verordnung des Landes Baden-Württemberg.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Daniela Barg
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 13.11.2020 – 09:34

    BPOLI-KA: Heftiger Angriff auf Bundespolizisten, auf dem Weg zum Dienst

    Karlsruhe (ots) - Gestern Abend wurde ein 43-jähriger Kameruner in der S3 zwischen Bruchsal und Karlsruhe-Durlach von einem Mitarbeiter der Bahn einer Fahrkartenkontrolle unterzogen. Da der Reisende den Bahnmitarbeiter konsequent ignorierte, zog dieser einen mitreisenden, uniformierten Polizeibeamten der Bundespolizei zur Situation hinzu. Der Mann ignorierte auch die ...

  • 12.11.2020 – 12:45

    BPOLI-KA: Lebensretter im Karlsruher Hauptbahnhof

    Karlsruhe (ots) - Gestern Morgen verhinderte ein 25-jähriger Mann einen womöglich tödlichen Unfall im Karlsruher Hauptbahnhof. Kurz vor Einfahrt eines Zuges in den Bahnhof bemerkte er einen 34-Jährigen, der sich unerlaubt mitten im Gleis aufhielt. Durch einen beherzten Stoß des 25-Jährigen, landeten beide Männer auf einem abgesenkten Zwischenbahnsteig. Er rettete damit sich und den 34-Jährigen noch rechtzeitig aus ...

  • 10.11.2020 – 16:18

    BPOLI-KA: Schwerpunktkontrollen der Bundespolizei in Pforzheim und Heidelberg

    Pforzheim/Heidelberg (ots) - Am vergangenen Wochenende waren Kräfte der Mobilen Kontroll- und Überwachungseinheit (MKÜ) der Bundespolizei an den Bahnhöfen in Heidelberg und Pforzheim eingesetzt. Ziel der Kontrollen war es, Eigentumsdelikte, organisiertes Betteln sowie Verstöße gegen das Hausrecht zu unterbinden. Weiterhin stand auch die Einhaltung der ...