Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Geisingen
TUT) Verstoß gegen Sozialvorschriften (09.06.2020)

Geisingen (ots)

Die verkehrspolizeiliche Kontrolle eines auf der Bundesautobahn A81 zwischen den Autobahnanschlussstellen Engen im Hegau und Geisingen fahrenden Gespanns mit Kraftfahrzeugzulassung in der Tschechischen Republik führte zum Ergebnis, dass in dem Zugfahrzeug der in der Europäischen Union für gewerbliche Transporte vorgeschriebene Fahrtenschreiber zur Überwachung der Lenkzeiten nicht eingebaut war.

Beladen war das aus einem Kleintransporter und Kfz-Transportanhänger bestehende Gespann mit einem Pkw und drei Motorrädern, die in der Schweiz erworben wurden. Zwar gab der 41-jährige Lenker des Transportfahrzeugs vor, es handle sich um einen privaten Kauf und somit auch um einen privaten Transport. Aus den vorgelegten Kaufverträgen war als Erwerber von drei Fahrzeugen jedoch eine in der Tschechischen Republik ansässige Firma eines Gebrauchtwagenhändlers ersichtlich, der selbst als Beifahrer an dem Transport teilnahm. Die Polizeibeamten des Verkehrsdienstes Mühlhausen-Ehingen unterbanden den weiteren Transport der Fahrzeuge und erhoben von dem Betroffenen zur Sicherung des zu erwartenden Bußgeldes eine Sicherheitsleistung.

Rückfragen bitte an:

Herbert Storz
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1015
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 10.06.2020 – 15:41

    POL-KN: VS-Villingen Wiederholt betrunken und ohne Führerschein unterwegs (10.06.2020)

    Villingen-Schwenningen (ots) - Betrunken und ohne Führerschein unterwegs war ein 75-jähriger Fiat-Fahrer, den die Polizei heute gegen 13.30 Uhr in der Vockenhauser Straße kontrollierte. Bei der Kontrolle des Fahrers stellten die Beamten deutlichen Atemalkohol fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über ein Promille, weshalb ein Arzt eine Blutprobe entnehmen ...

  • 10.06.2020 – 15:40

    POL-KN: (Aldingen / TUT) Verkehrsunfall mit Sachschaden (09.06.2020)

    Aldingen (ots) - Sachschaden in Höhe von etwa 7.000 Euro war die Folge eines Verkehrsunfalles, der sich am Dienstagnachmittag gegen 17.45 Uhr an der Einmündung der Brunnenstraße in die Rubäckerstraße ereignete. Der 22-jährige Lenker eines Sattelzuges befuhr die Brunnenstraße in Richtung der Einmündung und bog dort nach links in die Rubäckerstraße ab. Hierbei ...

  • 10.06.2020 – 15:39

    POL-KN: (Schramberg/RW) Polizei hilft verzweifelter Mutter 9.6.20, 18 Uhr

    Schramberg (ots) - Ein Missgeschick, das jedem passieren kann, brachte am Dienstabend eine junge Mutter in der Bahnhofstraße nahe an die Verzweiflung. Zwei geschickten Beamten des Polizeireviers Schramberg gelang es, die Frau und ihren erst 22 Monate alten Sohn, der aus der Situation mit einem Schrecken davon kam, letztendlich wieder glücklich zu machen. Auf dem ...