Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Bundespolizei schnappt schwarzfahrenden Langfinger

Karlsruhe (ots)

Gestern Abend wurde die Bundespolizei am Karlsruher Hauptbahnhof vom Zugpersonal eines ICE auf der Fahrt von Basel nach Berlin angefordert, da ein Reisender keinen gültigen Fahrschein vorzeigen konnte. Der in Offenburg zugestiegene Mann wurde daraufhin beim Halt in Karlsruhe durch die hinzugerufenen Beamten kontrolliert. Da sich der Mann gegenüber den Bundespolizisten lediglich mit einem Asyldokument ausweisen konnte, wurde er auf die Wache gebracht um die Identität des 41-Jährigen zweifelsfrei zu klären. Auf der Wache stellte sich heraus, dass gegen ihn sowohl eine Ausweisungsverfügung, ein Untersuchungshaftbefehl des Amtsgerichts Aschaffenburg wegen Erschleichens von Leistungen sowie eine Aufenthaltsermittlung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg wegen Diebstahls besteht. Der aus Russland stammende Mann gab gegenüber den Beamten an, kurz zuvor aus Frankreich eingereist zu sein, obgleich dort ein Einreiseverbot gegen ihn verhängt worden war. Der bereits mehrfach wegen Eigentumsdelikten polizeilich in Erscheinung getretene Mann wurde anschließend in Gewahrsam genommen und wird im Laufe des heutigen Tages dem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Jan Döring
Telefon: 0721 12016 - 104
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 23.10.2020 – 14:17

    BPOLI-KA: Versuchter Diebstahl am Hauptbahnhof Sinsheim - Zeugenaufruf

    Sinsheim (ots) - Bereits am Dienstag, den 11. August 2020 gegen 01:40 Uhr, ereignete sich im Hauptbahnhof Sinsheim ein versuchter Diebstahl zum Nachteil eines syrischen Staatsangehörigen. Gesucht wird eine Frau, die sich unmittelbar vor der Tat mit dem Geschädigten am Bahnsteig 1 unterhielt und als Zeugin dienen könnte. Der 19-Jährige wurde von vier bislang ...

  • 20.10.2020 – 14:38

    BPOLI-KA: Mann ohne Fahrschein verweigert die Namensangabe

    Mannheim (ots) - Montagmittag wurde eine Bundespolizeistreife in Mannheim an den ICE 279 gerufen. Im Zug befand sich ein 31-jähriger Schwede ohne erforderlichen Fahrschein. Am Bahnsteig traf die Streife auf den Zugbegleiter. Noch während er die Beamten über den Sachverhalt informierte, entfernte sich der 31-jährige Mann in Richtung Lindenhofunterführung. Die Beamten nahmen ihn wenig später vorläufig fest. Bei der ...

  • 20.10.2020 – 14:37

    BPOLI-KA: Festnahme aufgrund eines europäischen Haftbefehls

    Mannheim (ots) - Montagnachmittag kontrollierten Beamte der Bundespolizei einen 21-Jährigen am Mannheimer Hauptbahnhof. Der Mann führte keine Identitätsdokumente mit, weshalb die Beamten seine Fingerabdrücke mit der Datenbank abglichen. Die Überprüfung ergab, dass sich der irakische Staatsangehörige derzeit ohne legalen Aufenthalt in Deutschland befindet. Weiterhin stellten die Bundespolizisten fest, dass gegen den ...