Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Unbekannte Person nach Schleusung geflüchtet

Philippsburg (ots)

Montagabend gegen 22:15 Uhr wurde das Polizeirevier Philippsburg durch eine ortsansässige Speditionsfirma verständigt. Der Anrufer gab an, soeben die Ladefläche seines LKW geöffnet zu haben. Dabei sei ihm eine Person entgegengekommen und weggerannt.

Zuvor hatte der Fahrer Geräusche aus dem Innenraum seines Aufliegers vernommen. In Absprache mit seinem Disponenten öffnete er die intakte Versiegelung an der Tür und anschließend eine Seite des Aufliegers. Die scheinbar unter Schock stehende Person im Innern sprang unmittelbar heraus und flüchtete. Eine Fahndung im Nahbereich verlief negativ.

Nachdem der Auflieger entladen war, konnten die eingesetzten Kräfte der Landes- und Bundespolizei mehrere Kleidungsstücke und Reste von Nahrungsmitteln auffinden. Ein Rettungswagen befand sich ebenfalls vor Ort, um bei Bedarf eine schnellstmögliche Versorgung zu gewährleisten. Weitere Personen befanden sich zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht mehr in dem LKW. Aufgrund der Umstände kann allerdings davon ausgegangen werden, dass der Geflüchtete nicht alleine reiste.

In seiner Vernehmung gab der Fahrer glaubhaft an, von den Personen auf der Ladefläche keine Kenntnis zu haben. Auf seiner Route aus der Türkei nach Deutschland sei ihm zudem nichts Außergewöhnliches aufgefallen, was auf den Zustieg der Personen hingedeutet habe.

Ein Zusammenhang mit dem Aufgriff drei afghanischer Flüchtlinge am 14.12.2019 in Mannheim Friedrichsfeld ist Gegenstand der Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Daniela Barg
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 17.12.2019 – 13:07

    BPOLI-KA: Geschädigte nach Bedrohung im Heidelberger Hauptbahnhof gesucht

    Heidelberg (ots) - Am 16.12.2019 ist es gegen 11:50 Uhr zu einer Bedrohung im Heidelberger Hauptbahnhof gekommen. Während der Tatverdächtige durch die Landespolizei festgenommen werden konnte, ist die Geschädigte bislang unbekannt. Eine Streife der DB Sicherheit befand sich zur Zeit des Vorfalls im Hauptbahnhof. Die Unbekannte sprach die Streife an und deutete auf ...

  • 16.12.2019 – 14:30

    BPOLI-KA: Mehrere Personen nach Schleusung im LKW festgestellt

    Mannheim (ots) - Am vergangenen Samstag wurden auf dem Firmengelände einer Spedition im Mannheimer Stadtteil Friedrichsfeld drei Personen auf der Ladefläche eines LKW festgestellt. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen, handelte es sich hierbei um drei Afghanen, die auf der Ladefläche des Fahrzeugs nach Deutschland geschleust wurden. Gegen 10:45 Uhr informierte ein Disponent die Landespolizei in Mannheim darüber, ...

  • 11.12.2019 – 22:54

    BPOLI-KA: Verdacht auf Gefahrgutaustritt führt zu Straßen- und Streckensperrung

    Mannheim (ots) - Im Laufe des Mittwochnachmittags hat die Bundespolizei Kenntnis von einem möglichen Gefahrgutaustritt im Rangierbahnhof Mannheim erhalten. Hierbei sollte es sich um einen mit Salpetersäure befüllten Kesselwagen handeln. Nachdem zunächst unklar war, ob der austretende Dampf tatsächlich der Gefahrenstoff war, konnte am Abend Entwarnung gegeben ...