Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

26.04.2019 – 14:03

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Diebstahl durch aufmerksame Bürger verhindert

Mannheim (ots)

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag haben Unbekannte versucht, zwei Rüttelplatten von einer Baustelle am Bahnhof Neulußheim zu entwenden. Durch Hinweise eines aufmerksamen Bürgers konnte dies verhindert werden. Geräusche und verdächtige Wahrnehmungen veranlassten den Hinweisgeber dazu, die Polizei zu informieren. Streifen der Landes- und Bundespolizei stellten vor Ort eindeutige Vorbereitungshandlungen für einen Diebstahl fest. Die unbekannten Täter hatten einen PKW-Anhänger platziert, um die Gerätschaften abzutransportieren, eine Rüttelplatte war bereits verladen. Tatverdächtige wurden nicht festgestellt. Bei der Überprüfung des Anhängers ergab sich jedoch eine Ausschreibung zur Eigentumssicherung. Dieser wurde bereits Anfang April als gestohlen gemeldet. Der Anhänger wurde im Laufe der Nacht durch den Eigentümer abgeholt. Ein Sachschaden ist nicht entstanden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Daniela Barg
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe