Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Aufenthalt außerhalb der räumlichen Beschränkung

Karlsruhe (ots)

Beamte der Bundespolizei kontrollierten am Mittwochabend einen 34-jährigen Algerier am Busbahnhof Karlsruhe. Der Mann legte zum Nachweis seiner Identität eine Aufenthaltsgestattung vor. Aus dem Dokument ging hervor, dass sich der Mann lediglich im Ostalbkreis aufhalten darf. Eine Ausnahmegenehmigung, welche den Aufenthalt auch außerhalb des vorgegebenen Bereichs ermöglicht, konnte der Mann nicht vorlegen. Er wurde angewiesen, unmittelbar zurück in den zugewiesenen Bereich zu reisen.

Der Verstoß gegen die räumliche Beschränkung stellt eine Ordnungswidrigkeit nach dem Aufenthaltsgesetz dar. Diese wurde durch die Beamten beanzeigt. Zeitgleich wurde die für den Mann zuständige Ausländerbehörde unterrichtet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Daniela Barg
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 19.03.2019 – 13:21

    BPOLI-KA: Betrunkener greift Reisende an

    Mannheim (ots) - Gegen 21:30 Uhr wurde eine Streife der Bundespolizei Mannheim an den ICE 615 gerufen. Im Zug sollte sich eine alkoholisierte Person befinden, die gegenüber Reisenden handgreiflich geworden ist. Im Zug stellten die Beamten einen am Boden liegenden 67-jährigen Deutschen fest. Der Mann hatte eine stark blutende Platzwunde an der Stirn und machte einen stark alkoholisierten Eindruck. Es meldeten sich ein ...

  • 19.03.2019 – 13:18

    BPOLI-KA: Angststörung lässt Mann durch Zug rennen

    Mannheim (ots) - Montagabend gegen 23:00 Uhr erhielt die Bundespolizei in Mannheim Kenntnis über eine 52-jährige, männliche Person. Diese renne schreiend durch zwei am Gleis 9 und 10 stehende Züge, Reisende seien dadurch irritiert und verängstigt. Die Beamten konnten den Mann im Bahnhof feststellen. Er war ansprechbar und machte einen orientierten Eindruck. Aufgrund seines Verhaltens wurde er auf die Dienststelle ...

  • 19.03.2019 – 13:13

    BPOLI-KA: Mit gestohlenem Handy im Zug erwischt

    Mannheim (ots) - Montagabend wurden Beamte der Bundespolizei Mannheim an die Regionalbahn aus Lampertheim gerufen. Hier wurde ein 20-jähriger Algerier ohne Fahrschein festgestellt. Um die zivilrechtlichen Ansprüche der Deutschen Bahn zu sicher, wurden seine Personalien erhoben. Bei der anschließenden polizeilichen Überprüfung stellte sich heraus, dass der junge Mann von mehreren Staatsanwaltschaften gesucht wurde. ...