Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Mit gestohlenem Handy im Zug erwischt

Mannheim (ots)

Montagabend wurden Beamte der Bundespolizei Mannheim an die Regionalbahn aus Lampertheim gerufen. Hier wurde ein 20-jähriger Algerier ohne Fahrschein festgestellt. Um die zivilrechtlichen Ansprüche der Deutschen Bahn zu sicher, wurden seine Personalien erhoben. Bei der anschließenden polizeilichen Überprüfung stellte sich heraus, dass der junge Mann von mehreren Staatsanwaltschaften gesucht wurde. Hintergrund der Ausschreibungen war, dass der Mann in Zusammenhang mit verschiedenen Straftaten, unter anderem Körperverletzung und Diebstahl, gesucht wurde. Der Algerier nannte den Beamten eine ladungsfähige Anschrift, womit die Forderungen der Staatsanwaltschaften erfüllt waren. Im Rahmen der Kontrolle wurde auch die IMEI Nummer des mitgeführten Smartphones der Marke Huawai überprüft. Es stellte sich heraus, das Handy wurde bereits im Jahr 2018 im Bahnhof Mainz gestohlen. Das Smartphone wurde sichergestellt und der 20-Jährige neben Beförderungserschleichens auch wegen Hehlerei beanzeigt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Daniela Barg
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 18.03.2019 – 13:22

    BPOLI-KA: Betriebsstörung am Bahnhof Hockenheim

    Mannheim (ots) - In der Zeit von Samstag, 01:42 Uhr bis Sonntag, 15:30 Uhr wurde ein Güterzug der Deutschen Bahn im Bahnhof Hockenheim abgestellt. Als der Zug am Sonntag in den Rangierbahnhof nach Mannheim gefahren werden sollte, kontrollierte der zuständige Lokführer im Vorfeld pflichtgemäß Zug und Bremsen. Hierbei stellte er fest, dass durch bislang unbekannte Personen die letzten 10 der insgesamt 29 Wagen ...

  • 18.03.2019 – 13:20

    BPOLI-KA: Betrugsversuch aufgedeckt

    Karlsruhe (ots) - Sonntagmittag wurde eine Streife der Bundespolizei im Karlsruher Hauptbahnhof angefordert. Der Grund für den Einsatz war ein 22-jähriger Eritreer. Der Mann wurde auf der Fahrt von Stuttgart nach Karlsruhe kontrolliert und konnte hierbei kein gültiges Ticket vorlegen. Der 22-Jährige telefonierte, während er sich mit einer Mitarbeiterin der DB AG am Bahnsteig befand. Dies allein ist zunächst nicht ...

  • 18.03.2019 – 13:15

    BPOLI-KA: Bedrohung mit Messer im ICE

    Mannheim (ots) - Gegen 23:00 Uhr erhielt die Bundespolizei Mitteilung darüber, dass ein Mann Reisende im ICE 695 mit einem Messer bedroht. Des Weiteren habe er bereits mehrere Personen beleidigt und mehrfach mit der Hand eine Waffe simuliert und mit dem Zeigefinger auf Reisende "gezielt und abgedrückt". Mit an Bord des ICE waren zwei uniformierte Beamte der Landespolizei Bayern. Diese wurden durch Reisende angesprochen ...