Das könnte Sie auch interessieren:

FW-BO: Verkehrsunfall an der Castroper Straße

Bochum (ots) - Am Donnerstagabend wurde der Leitstelle der Feuerwehr Bochum um 21.46 Uhr ein Verkehrsunfall an ...

POL-H: Stöcken: Polizei stellt 51 Schusswaffen sicher - 29-Jähriger wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz festgenommen

Hannover (ots) - Die Kriminalpolizei Hannover ermittelt gegen einen 29 Jahre alten Mann wegen des Verstoßes ...

POL-PDMT: Mit einem Hoverboard unterwegs

Fachbach (ots) - Am 21.03.2019, gegen 14.50 Uhr, fiel den Beamten der Polizei Bad Ems eine junge Person auf, ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

19.03.2019 – 13:18

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Angststörung lässt Mann durch Zug rennen

Mannheim (ots)

Montagabend gegen 23:00 Uhr erhielt die Bundespolizei in Mannheim Kenntnis über eine 52-jährige, männliche Person. Diese renne schreiend durch zwei am Gleis 9 und 10 stehende Züge, Reisende seien dadurch irritiert und verängstigt.

Die Beamten konnten den Mann im Bahnhof feststellen. Er war ansprechbar und machte einen orientierten Eindruck. Aufgrund seines Verhaltens wurde er auf die Dienststelle verbracht. Dort sollte sein Gesundheitszustand genauer abgeklärt und das auffällige Verhalten hinterfragt werden. Bei der Durchsuchung des 52-Jährigen stellten die Beamten ein Küchenmesser fest. Dies war jedoch noch original in Kunststoff verpackt und stellte so weder für den Mann, noch für Dritte eine Gefahr dar. Aufgrund der Klingenlänge von 13 cm wurde es jedoch sichergestellt.

Der Mann konnte glaubhaft angeben unter einer Angststörung zu leiden. Da von ihm keine Gefahr ausging und er auch kein selbstgefährdendes Verhalten zeigte, konnte er nach Abschluss der Maßnahmen von der Dienststelle entlassen werden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Daniela Barg
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe