Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Flegelhafter Fahrgast löst Polizeieinsatz aus

Karlsruhe (ots)

Am Freitagmorgen wurde die Bundespolizei Karlsruhe von einem S-Bahn-Fahrer verständigt. Dieser gab an, dass ein Fahrgast am Hauptbahnhof Karlsruhe zuvor mehrere Gleise überquerte, ihm dabei den Mittelfinger zeigte und anschließend mehrmals mit Fäusten gegen die S-Bahn geschlagen hat. Die Person sollte nun von der Mitfahrt ausgeschlossen werden, was letztendlich das Geschick der Beamten erforderte. Bei Eintreffen der Streife befand sich der 28-jährige Deutsche in der S-Bahn und sollte dort kontrolliert werden. Sofort verhielt er sich aggressiv und unkooperativ. Zudem weigerte er sich, seinen Ausweis herauszugeben und beleidigte die Beamten. Ihm wurde daraufhin angedroht, die weiteren Maßnahmen mit Zwang durchzusetzen, was den 28-Jährigen zunächst etwas zur Vernunft kommen ließ. Außerhalb der S-Bahn zeigte er sich jedoch wieder uneinsichtig und wollte sich durch Flucht der Situation entziehen. Letztendlich musste der Mann gefesselt und unter großer Kraftanstrengung zur Dienststelle verbracht werden. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,2 Promille.

Sein Ausweis wurde bei der Durchsuchung seiner Jacke aufgefunden. Anhand der festgestellten Personalien können die Beamten neben der Anzeige wegen Beleidigung des S-Bahn-Fahrers, nun auch die Beleidigung der eingesetzten Beamten sowie den Widerstand gegen diese beanzeigen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Jan Döring
Telefon: 0721 12016 - 104
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 30.11.2018 – 14:23

    BPOLI-KA: Nach Handydiebstahl Mann in Psychiatrie eingeliefert

    Karlsruhe (ots) - Am Donnerstag wurde ein 26-jähriger Deutscher im Karlsruher Hauptbahnhof durch Beamte der Bundespolizei kontrolliert. Ergebnis der polizeilichen Überprüfung war eine Anordnung der Untersuchungshaft durch das Amtsgericht Bad Dürkheim wegen Unterschlagung. Im Juni 2018 hat sich der junge Mann während eines Klinikaufenthaltes das Handy eines anderen Patienten geliehen. Anstatt es nach Gebrauch zurück ...

  • 30.11.2018 – 14:20

    BPOLI-KA: Schwarzfahren lohnt sich nicht

    Karlsruhe (ots) - Die Bundespolizei Karlsruhe konnte am Mittwoch zwei Haftbefehle wegen Erschleichen von Leistungen vollstrecken. Eine 43-jährige Deutsche war in der Vergangenheit so häufig ohne Fahrkarte unterwegs, dass sie nun einer hohen Geldstrafe nicht entgehen konnte. Das Amtsgericht Bruchsal verurteile die Frau in zwei Verfahren zu insgesamt 5600 Euro Geldstrafe oder ersatzweise 140 Tagen Freiheitsstrafe. Da es ...

  • 28.11.2018 – 14:26

    BPOLI-KA: Aktuelle Sperrung am Bahnhof Hockenheim - Abschlussmeldung

    Karlsruhe (ots) - Nachdem der Koffer durch Spezialkräfte der Bundespolizei überprüft wurde, konnte er als harmlos eingestuft werden. Die Streckensperrung sowie alle weiteren Maßnahmen seitens der Bundespolizei sind aufgehoben. Im Koffer befanden sich Gegenständedes täglichen Bedarfs. Es handelt sich um eine Fundsache, welche nun dem Fundbüro der Deutschen Bahn ...