Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Zwei Festnahmen am dritten Advent

Karlsruhe (ots)

Gleich zweimal klickten gestern die Handschellen bei der Bundespolizei in Mannheim und Karlsruhe.

Gegen 10 Uhr wurde ein 53-Jähriger im Hauptbahnhof Mannheim, verhaftet. Die Beamten stellten im Rahmen einer Personenkontrolle fest, dass der aus Bulgarien stammende Mann mit einem Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Hamburg gesucht wird. Er wurde wegen Einfuhr von Betäubungsmitteln zu einer Freiheitsstrafe von sechs Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt. Aus dieser Strafe bestand noch eine Restfreiheitsstrafe von drei Jahren. Der Mann wurde verhaftet und in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Wenige Stunden später verhafteten Bundespolizisten einen Mann im Hauptbahnhof Karlsruhe. Der 23-Jährige wurde gleich mit zwei Haftbefehlen gesucht. Der aus Lettland stammende Mann wurde wegen Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz und Erschleichen von Leistungen zu einer Gesamtgeldstrafe von 1.110 Euro verurteilt. Er konnte die Summe nicht aufbringen und muss nun eine 110-tägige Ersatzfreiheitsstrafe absitzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 12.12.2017 – 14:57

    BPOLI-KA: Vertrauensvorschuss für zukünftigen Mitarbeiter

    Karlsruhe (ots) - Einen Haftbefehl wegen Beleidigung vollstreckten Beamte der Bundespolizei gestern Morgen im Hauptbahnhof Mannheim. Ein 41-Jähriger wurde im Rahmen einer Personenkontrolle verhaftet, da er zur Festnahme ausgeschrieben war. Der aus Italien stammende Mann wurde vom Amtsgericht Würzburg wegen Beleidigung zu einer Geldstrafe von 1.800 Euro, ersatzweise 60 Tagen Haft, verurteilt. Da er die Strafe bisher ...

  • 06.12.2017 – 11:41

    BPOLI-KA: 22-Jähriger mit zwei Haftbefehlen festgenommen

    Karlsruhe (ots) - Beamte des Bundespolizeireviers Mannheim verhafteten gestern Nachmittag einen Deutschen, der mit zwei Haftbefehlen gesucht worden ist. Im Rahmen der Überprüfung der Personalien des Mannes stellten die Bundespolizisten fest, dass gegen ihn ein Untersuchungshaftbefehl wegen Diebstahls, Bedrohung, Erschleichen von Leistungen und Beleidigung vorliegt. Da er keinen festen Wohnsitz hat, besteht der Haftgrund ...

  • 01.12.2017 – 11:25

    BPOLI-KA: Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr: Bundespolizei sucht Zeugen

    Karlsruhe (ots) - Gestern Mittag gegen 12.15 Uhr legte ein bisher unbekannter Täter ein Fahrrad am Haltepunkt "Bruchsal Am Mantel" ins Gleis. Ein Triebfahrzeugführer einer Regionalbahn erkannte das Hindernis im Gleisbereich und konnte rechtzeitig bremsen. Er entfernte das Fahrrad aus dem Gefahrenbereich und stellte es am Haltepunkt ab. Daraufhin legte der Täter das ...