Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr: Bundespolizei sucht Zeugen

Karlsruhe (ots)

Gestern Mittag gegen 12.15 Uhr legte ein bisher unbekannter Täter ein Fahrrad am Haltepunkt "Bruchsal Am Mantel" ins Gleis.

Ein Triebfahrzeugführer einer Regionalbahn erkannte das Hindernis im Gleisbereich und konnte rechtzeitig bremsen. Er entfernte das Fahrrad aus dem Gefahrenbereich und stellte es am Haltepunkt ab.

Daraufhin legte der Täter das Fahrrad erneut ins Gleis. Gegen 12.30 Uhr erfasste ein durchfahrender Güterzug, trotz eingeleiteter Schnellbremsung, den Gegenstand und schleifte diesen circa 50 Meter mit.

Die Bahnstrecke Graben Neudorf-Bruchsal musste für eineinhalb Stunden gesperrt werden. Dadurch erhielten elf Züge eine Verspätung von 300 Minuten.

Die Ermittlungen wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr dauern an.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0721-120 160 oder unter der kostenfreien Servicenummer der Bundespolizei unter 0800-6 888 000 zu melden. Weiterhin wird der Besitzer des neuwertigen Trekkingfahrrads der Marke Herkules, in der Farbe blau, mit der Rahmennummer "08863ACSO42H" gesucht.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 29.11.2017 – 12:55

    BPOLI-KA: Ladendieb mit 4,5 Promille

    Karlsruhe (ots) - Ein 45-Jähriger wurde gestern Abend im Hauptbahnhof Mannheim nach einem Ladendiebstahl vorläufig festgenommen. Ein Ladendetektiv beobachtete den aus Polen stammenden Mann, wie er mehrere Waren in einem Drogeriemarkt entwendete. Daraufhin wurde die Bundespolizei verständigt. Die Beamten verbrachten den Mann zur Identitätsfeststellung auf die Dienststelle. Da er nach Alkohol roch, wurde ein ...

  • 28.11.2017 – 09:09

    BPOLI-KA: Stark alkoholisierter Mann im Bahnhof Karlsruhe-Durlach in Gewahrsam genommen

    Karlsruhe (ots) - Ein 48-jähriger Deutscher wurde gestern Abend im Bahnhof Karlsruhe-Durlach durch Beamte der Bundespolizei in Gewahrsam genommen. Der Mann war so stark alkoholisiert, dass er sich nicht mehr auf den Beinen halten konnte und orientierungslos war. Er wurde auf die Dienststelle im Hauptbahnhof Karlsruhe verbracht. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von ...

  • 27.11.2017 – 13:15

    BPOLI-KA: Falsche Personalien bewahrten 31-Jährigen nicht vor dem Gefängnis

    Karlsruhe (ots) - Beamte des Bundespolizeireviers Mannheim kontrollierten gestern Nachmittag einen 21-Jährigen im Hauptbahnhof. Der Mann konnte sich nicht ausweisen und gab mündlich seine Personalien an. Die Bundespolizisten hatten jedoch Zweifel an den Angaben des Mannes und verbrachten ihn auf die Dienststelle. Durch Überprüfung der Fingerabdrücke konnten die ...