Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Ladendieb mit 4,5 Promille

Karlsruhe (ots)

Ein 45-Jähriger wurde gestern Abend im Hauptbahnhof Mannheim nach einem Ladendiebstahl vorläufig festgenommen.

Ein Ladendetektiv beobachtete den aus Polen stammenden Mann, wie er mehrere Waren in einem Drogeriemarkt entwendete. Daraufhin wurde die Bundespolizei verständigt.

Die Beamten verbrachten den Mann zur Identitätsfeststellung auf die Dienststelle. Da er nach Alkohol roch, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Die Bundespolizisten staunten nicht schlecht, als dieser einen Wert von 4,5 Promille anzeigte.

Trotz dieses enorm hohen Alkoholwertes, hatte der Mann keine größeren Ausfallerscheinungen und konnte selbstständig laufen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 28.11.2017 – 09:09

    BPOLI-KA: Stark alkoholisierter Mann im Bahnhof Karlsruhe-Durlach in Gewahrsam genommen

    Karlsruhe (ots) - Ein 48-jähriger Deutscher wurde gestern Abend im Bahnhof Karlsruhe-Durlach durch Beamte der Bundespolizei in Gewahrsam genommen. Der Mann war so stark alkoholisiert, dass er sich nicht mehr auf den Beinen halten konnte und orientierungslos war. Er wurde auf die Dienststelle im Hauptbahnhof Karlsruhe verbracht. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von ...

  • 27.11.2017 – 13:15

    BPOLI-KA: Falsche Personalien bewahrten 31-Jährigen nicht vor dem Gefängnis

    Karlsruhe (ots) - Beamte des Bundespolizeireviers Mannheim kontrollierten gestern Nachmittag einen 21-Jährigen im Hauptbahnhof. Der Mann konnte sich nicht ausweisen und gab mündlich seine Personalien an. Die Bundespolizisten hatten jedoch Zweifel an den Angaben des Mannes und verbrachten ihn auf die Dienststelle. Durch Überprüfung der Fingerabdrücke konnten die ...

  • 24.11.2017 – 11:18

    BPOLI-KA: Schneller Fahndungserfolg

    Karlsruhe (ots) - Beamte der Bundespolizei Karlsruhe verhafteten gestern Nachmittag einen 22-Jährigen, der mit zwei Haftbefehlen gesucht worden ist. Der als Asylbewerber registrierte Mann wies sich mit einer Anlaufbescheinigung der Landeserstaufnahmeeinrichtung Karlsruhe aus. Der Mann reiste vor wenigen Tagen erneut nach Deutschland ein und stellte einen Asylfolgeantrag. Am gestrigen Tag sollte er sich in der ...