Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Gesuchter "Schwarzfahrer" muss ins Gefängnis

Karlsruhe (ots)

Gestern Abend gegen 23.30 Uhr haben Beamte des Bundespolizeireviers Mannheim einen 25-Jährigen im Hauptbahnhof Mannheim festgenommen. Dieser wurde mit Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Frankenthal gesucht. Er wurde wegen Erschleichen von Leistungen zu einer Geldstrafe von 555 EUR verurteilt.

Da der aus Italien stammende Mann die Geldstrafe nicht bezahlen konnte, wurde er in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Dort muss er die 37-tägige Ersatzfreiheitsstrafe absitzen. Der junge Mann scheint wohl unbelehrbar zu sein. Bereits vor zwei Jahren saß er schon einmal wegen der gleichen Straftat im Gefängnis.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 26.10.2015 – 14:55

    BPOLI-KA: Gerichtsverhandlung ferngeblieben - Bundespolizei nimmt gesuchten Mann fest

    Karlsruhe (ots) - Am vergangenen Samstag (24. Oktober) haben Beamte der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe einen jungen Mann im Hauptbahnhof Karlsruhe festgenommen. Dieser wurde mit Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Freiburg gesucht, da der Angeklagte nicht zu der Gerichtsverhandlung vor dem Amtsgericht Freiburg erschienen ist. Der 21-Jährige wurde wegen ...

  • 19.10.2015 – 14:25

    BPOLI-KA: Bundespolizei stellt Urkundenfälschungen fest

    Karlsruhe (ots) - Am vergangenen Samstag (17. Oktober) kontrollierten Beamte des Bundespolizeireviers Mannheim zwei Personen im Hauptbahnhof Mannheim. Bei den beiden Männern, im Alter von 26 und 28 Jahren, wurden gefälschte slowenische Ausweisdokumente festgestellt. Bei dem 28-Jährigen wurden zudem eine EC- und eine Krankenversichertenkarte aufgefunden, die auf eine andere Person ausgestellt war. Weiterhin war er im ...