Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Bundespolizei stellt Urkundenfälschungen fest

Karlsruhe (ots)

Am vergangenen Samstag (17. Oktober) kontrollierten Beamte des Bundespolizeireviers Mannheim zwei Personen im Hauptbahnhof Mannheim. Bei den beiden Männern, im Alter von 26 und 28 Jahren, wurden gefälschte slowenische Ausweisdokumente festgestellt. Bei dem 28-Jährigen wurden zudem eine EC- und eine Krankenversichertenkarte aufgefunden, die auf eine andere Person ausgestellt war. Weiterhin war er im Schengener Fahndungssystem zur Festnahme, wegen Überprüfung des aufenthaltsrechtlichen Status, ausgeschrieben. In der Vernehmung gab er an, dass er sich seit längerem in Deutschland aufhalten und arbeiten würde. Einen Asylantrag wolle er jedoch nicht stellen.

Der 26-Jährige war im Besitz einer Bescheinigung des Ausländeramts Kaiserslautern, bei der er im September einen Asylantrag gestellt hatte.

Die gefälschten Dokumente, sowie die EC- und Krankenversichertenkarte wurden sichergestellt. Eine Sicherheitsleistung wurde erhoben. Dem 28-Jährigen wurde eine Anlaufbescheinigung des Ausländeramts Mannheim ausgehändigt, wo er sich melden muss. Von dort werden die aufenthaltsbeendenden Maßnahmen eingeleitet.

Die aus dem Kosovo stammenden Personen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt.

Am vergangenen Wochenende (16. bis 18. Oktober) registrierte die Bundepolizeiinspektion Karlsruhe insgesamt 74 unerlaubt eingereiste Personen in Karlsruhe und Mannheim.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe