Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Alkoholisierter Mann greift Bundespolizisten an

Karlsruhe (ots)

Gestern Abend wurde ein 31-Jähriger im Hauptbahnhof Karlsruhe durch die Bundespolizei in Gewahrsam genommen.

Zwei Mitarbeiter der Deutschen Bahn verständigten gegen 20.30 Uhr die Bundespolizei, da der Mann so stark alkoholisiert war, dass er nicht mehr laufen konnte und beinahe ins Gleis gestürzt wäre.

Bei Eintreffen der Bundespolizei konnte sich der Mann nicht mehr auf den Beinen halten. Eine Verständigung war ebenfalls kaum möglich. Mithilfe eines Rollstuhls wurde er zur Dienststelle verbracht. In der Gewahrsamszelle schlug er einem Bundespolizisten unvermittelt mit der Hand ins Gesicht und beleidigte ihn. Der Mann wurde zunehmend aggressiver und trat und schlug um sich. Er musste daraufhin gefesselt werden.

Durch die Bereitschaftsrichterin wurde eine Blutentnahme angeordnet. Diese war aufgrund der heftigen Gegenwehr des Alkoholisierten jedoch nicht möglich. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,3 Promille. Der Mann wurde nach Untersuchung durch einen Polizeiarzt über Nacht in Gewahrsam genommen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Beleidigung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 14.10.2015 – 14:51

    BPOLI-KA: Frau mit europäischem Haftbefehl festgenommen

    Karlsruhe (ots) - Beamte des Bundespolizeireviers Mannheim haben gestern Abend gegen 20.45 Uhr eine Frau im Hauptbahnhof Mannheim festgenommen, die mit europäischem Haftbefehl der bulgarischen Behörden gesucht wurde. Die aus Bulgarien stammende Frau wurde 2013 in ihrem Heimatland wegen schweren Diebstahls zu einer Haftstrafe von 2 Jahren und 3 Monaten verurteilt. Die 25-Jährige wird im Laufe des heutigen Tages dem ...

  • 14.10.2015 – 14:48

    BPOLI-KA: Mann mit fast 3 Promille im Hauptbahnhof Karlsruhe

    Karlsruhe (ots) - Am Montagabend gegen 22 Uhr meldete sich ein Reisender bei der Bundespolizei und gab an, dass sich eine männliche Person im Hauptbahnhof Karlsruhe befinden würde, welche einen sehr verwirrten Eindruck mache. Die Beamten konnten einen Mann antreffen, der offensichtlich stark alkoholisiert war und über Schmerzen klagte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,82 Promille. Nach Untersuchung durch den ...