Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Konstanz mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Konstanz

BPOLI-KN: Bahnreisender bedroht Zugbegleiter

Fridingen an der Donau (ots)

Am vergangenen Mittwochnachmittag (14. Februar 2024) hat ein alkoholisierter Bahnreisender andere Fahrgäste und einen Zugbegleiter belästigt. Als der Zugbegleiter ihn von der Weiterfahrt ausschloss, drohte er ihn zu erstechen und alle ankommenden Polizisten mit einer mitgeführten Pistole zu erschießen.

Bei der Zugfahrt eines Regionalexpress zwischen Ulm und Donaueschingen belästigte ein alkoholisierter 41-jähriger deutscher Staatsangehöriger verbal mehrere Reisende und den Zugbegleiter. Der Zugbegleiter schloss den Bahnreisenden von der Weiterfahrt aus, woraufhin der Reisende drohte, den Zugbegleiter mit einem mutmaßlich mitgeführten Messer zu erstechen. Weiterhin drohte er ankommende Einsatzkräfte der Polizei mit einer mutmaßlich mitgeführten Pistole zu erschießen. Der Zug stoppte umgehend im Bahnhof Fridingen (b Tuttlingen) und der Zugbegleiter ließ die übrigen 25 Reisenden aussteigen. Einsatzkräfte der Landespolizei konnten den 41-jährigen Mann im Zug festnehmen und der Bundespolizei übergeben. Ein Messer oder eine Schusswaffe konnten weder bei dem Mann noch im Zug aufgefunden werden. Verletzte Personen gab es bei dem Einsatz keine.

Nach ärztlicher Untersuchung und dem Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte der 41-Jährige in die Obhut seines Bruders übergeben werden.

Die Bundespolizeiinspektion Konstanz ermittelt nunmehr wegen des Verdachts der Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten gegen ihn.

Rückfragen bitte an:

Nico Haller
Bundespolizeiinspektion Konstanz
Telefon: 07531 1288 - 1012 (zentral: -0)
E-Mail: bpoli.konstanz.oea@polizei.bund.de
E-Mail: bpoli.konstanz@polizei.bund.de
Internet: www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Konstanz
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Konstanz
  • 15.02.2024 – 11:36

    BPOLI-KN: Einschleusen von Ausländern durch Bundespolizei verhindert

    Bietingen (ots) - Beamte der Bundespolizeiinspektion Konstanz haben einen 24-jährigen Mann festgenommen. Er hatte versucht, zwei syrische Staatsangehörige in einem PKW über die schweizerische Grenze nach Deutschland einzuschleusen. Am Dienstagabend (13. Februar 2024) kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen syrischen Staatsangehörigen als Fahrer eines PKW ...

  • 14.02.2024 – 09:46

    BPOLI-KN: Bei der Einreise am Bodensee-Airport zur Kasse gebeten

    Friedrichshafen (ots) - Beamte der Bundespolizeiinspektion Konstanz haben gestern in Friedrichshafen einen offenen Haftbefehl vollstreckt. Durch Zahlung der geforderten Geldstrafe konnte ein 66-Jähriger eine ihm drohende Ersatzfreiheitsstrafe abwenden. Bei der Einreisekontrolle eines mazedonischen Staatsangehörigen am Bodensee-Airport Friedrichshafen kam am Dienstagabend (13. Februar 2024) ein offener Haftbefehl zum ...

  • 09.02.2024 – 14:44

    BPOLI-KN: Gefährliche Körperverletzung mit Teleskopschlagstock im Zug

    Radolfzell (ots) - Zu einer körperlichen Auseinandersetzung mehrerer Reisender ist es am späten Donnerstagabend (8. Februar 2024) auf einer Zugfahrt von Radolfzell nach Singen gekommen. Einer der Kontrahenten setzte bei dem Vorfall einen Teleskopschlagstock ein. Im Regionalexpress 2 zwischen Radolfzell und Singen waren zunächst ein 23-jähriger kosovarischer ...