Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Konstanz mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Konstanz

BPOLI-KN: Einschleusen von Ausländern durch Bundespolizei verhindert

Bietingen (ots)

Beamte der Bundespolizeiinspektion Konstanz haben einen 24-jährigen Mann festgenommen. Er hatte versucht, zwei syrische Staatsangehörige in einem PKW über die schweizerische Grenze nach Deutschland einzuschleusen.

Am Dienstagabend (13. Februar 2024) kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen syrischen Staatsangehörigen als Fahrer eines PKW am Grenzübergang Bietingen/Thayngen (CH). Dieser wies sich mit gültigen Reisedokumenten aus. In seinem Auto stellten die Beamten jedoch zwei syrische Staatsangehörige fest, die keine erforderlichen Dokumente für die Einreise und den Aufenthalt in Deutschland besaßen. Die beiden 17 und 29 Jahre alten Mitfahrer stellte die Bundespolizei im Laufe des 13. Februar 2024 bereits zwei Mal bei Einreiseversuchen mittels Fernreisebus und in einem grenzüberschreitenden Zug fest.

Den mitfahrenden syrischen Staatsangehörigen wurde zum dritten Mal die Einreise nach Deutschland verweigert, die Bundespolizisten wiesen sie erneut in die Schweiz zurück.

Der in Baden-Württemberg wohnhafte mutmaßliche Schleuser konnte nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen seine Reise fortsetzen.

Zum Tathergang und den Hintergründen des Verdachts einer versuchten Einschleusung von Ausländern sowie des Verdachts der versuchten unerlaubten Einreise in drei Fällen ermittelt nun die Bundespolizeiinspektion Konstanz.

Rückfragen bitte an:

Nico Haller
Bundespolizeiinspektion Konstanz
Telefon: 07531 1288 - 1012 (zentral: -0)
E-Mail: bpoli.konstanz.oea@polizei.bund.de
E-Mail: bpoli.konstanz@polizei.bund.de
Internet: www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Konstanz
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Konstanz
  • 14.02.2024 – 09:46

    BPOLI-KN: Bei der Einreise am Bodensee-Airport zur Kasse gebeten

    Friedrichshafen (ots) - Beamte der Bundespolizeiinspektion Konstanz haben gestern in Friedrichshafen einen offenen Haftbefehl vollstreckt. Durch Zahlung der geforderten Geldstrafe konnte ein 66-Jähriger eine ihm drohende Ersatzfreiheitsstrafe abwenden. Bei der Einreisekontrolle eines mazedonischen Staatsangehörigen am Bodensee-Airport Friedrichshafen kam am Dienstagabend (13. Februar 2024) ein offener Haftbefehl zum ...

  • 09.02.2024 – 14:44

    BPOLI-KN: Gefährliche Körperverletzung mit Teleskopschlagstock im Zug

    Radolfzell (ots) - Zu einer körperlichen Auseinandersetzung mehrerer Reisender ist es am späten Donnerstagabend (8. Februar 2024) auf einer Zugfahrt von Radolfzell nach Singen gekommen. Einer der Kontrahenten setzte bei dem Vorfall einen Teleskopschlagstock ein. Im Regionalexpress 2 zwischen Radolfzell und Singen waren zunächst ein 23-jähriger kosovarischer ...