Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Konstanz mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Konstanz

BPOLI-KN: Fahrscheinautomat beschädigt - Bundespolizei sucht Zeugen

Friedrichshafen (ots)

Unbekannte haben einen Fahrscheinautomaten am Bahnhof Friedrichshafen Hafen beschädigt. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Mitarbeitende der Bodensee-Oberschwaben-Bahn GmbH & Co. KG stellten den Schaden am 18. Juli 2023 fest. Der Fahrkartenautomat am Bahnsteig in Richtung Friedrichshafen Stadtbahnhof wies im Bereich des Displays und an der Außenwand Demolierungen auf. Ersten Ermittlungen zufolge sollen die Beschädigungen durch aktive Gewaltanwendung eingetreten sein. Der Automat ist weiterhin betriebsbereit. Die entstandene Schadenshöhe ist bisher noch unbekannt.

Die Bundespolizeiinspektion Konstanz ermittelt zum Tathergang sowie deren Hintergründen und sucht Zeuginnen und Zeugen des Vorfalls. Personen, die sachdienliche Hinweise zu dem Tatgeschehen geben können, werden gebeten, sich mit der Bundespolizeiinspektion Konstanz unter der Rufnummer 07531 / 1288 - 0 in Verbindung zu setzen. Hinweise nimmt die Bundespolizei auch unter der kostenfreien Hotline 0800 6 888 000 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Monia Hentschel
Bundespolizeiinspektion Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 1288 - 1011 (zentral: -0)
E-Mail: bpoli.konstanz.oea@polizei.bund.de
E-Mail: bpoli.konstanz@polizei.bund.de
Internet: www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Konstanz
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Konstanz
  • 17.07.2023 – 11:33

    BPOLI-KN: Bundespolizei vollstreckt 19.200 Euro Geldstrafe und 127 Tage Haft

    Bietingen / Konstanz (ots) - Gleich zwei gesuchte Straftäter haben Beamte der Bundespolizeiinspektion Konstanz am vergangenen Freitag gestellt. Während einer der Gesuchten die ihm drohende Haftstrafe durch Zahlung einer fünfstelligen Summe abwenden konnte, endete wenige Stunden später die Reise einer anderen Person in einem örtlichen Gefängnis. Am Freitagmittag ...

  • 14.07.2023 – 09:57

    BPOLI-KN: Bundespolizei warnt vor dem Umfahren geschlossener Halbschranken

    Allensbach (ots) - Triebfahrzeugführer haben auf der Bahnstrecke zwischen Singen und Konstanz am Haltepunkt Allensbach in jüngster Vergangenheit vermehrt Verkehrsteilnehmer - zumeist Fahrradfahrer - beobachtet, welche bei der Annäherung des Zuges an den geschlossenen Bahnübergängen noch die Halbschranken umfuhren. Die Bundespolizei weist an dieser Stelle nochmals ...