Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Konstanz mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Konstanz

BPOLI-KN: 38-Jähriger leistet Widerstand

Konstanz (ots)

Bei einer Personenkontrolle im Bahnhof in Konstanz ist es zu mehren Beleidigungen, Bedrohungen sowie zu einem Widerstand gegen Beamte der Bundespolizei gekommen.

Eine Streife der Bundespolizeiinspektion Konstanz kontrollierte den deutschen Staatsangehörigen am Montagnachmittag (1. Mai 2023), nachdem sie ihn rauchend im Bahnhofsgebäude festgestellt hatte. Bei der Kontrolle begann der alkoholisierte 38-Jährige unvermittelt, die Bundespolizisten zu beleidigen und zu bedrohen. Aufgrund des bestehenden Rauchverbots im Bahnhofsgebäude sowie des äußerst aggressiven Verhaltens sprachen die Beamten dem uneinsichtigen Mann einen Platzverweis für den Bereich des Bahnhofs aus. Mündlichen Aufforderungen, das Bahnhofsgebäude zu verlassen, kam er jedoch nicht nach. Stattdessen ging er die Beamten erneut aggressiv, bedrohend und beleidigend an, weshalb die Bundespolizisten ihn schließlich aktiv aus dem Bahnhofsgebäude begleiteten.

Auch vor dem Bahnhof ließ das Aggressionspotenzial des Mannes nicht nach. Neben anhaltenden Beleidigungen und Bedrohungen spucke er den Beamten mehrfach vor die Füße. Nachdem er wenig später erneut das Bahnhofsgebäude betreten wollte, nahmen ihn die Bundespolizisten mit Unterstützung einer weiteren, hinzugerufenen Streife unter massivem körperlichen Widerstand vorübergehend in Gewahrsam. Zu Verletzungen der Beteiligten kam es bei dem Vorfall nicht.

Die Bundespolizeiinspektion Konstanz ermittelt nunmehr wegen Beleidigung, Bedrohung sowie Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Rückfragen bitte an:

Nicole Mayer
Bundespolizeiinspektion Konstanz
Telefon: 07531-1288-1013 (zentral: -0)
E-Mail: bpoli.konstanz.oea@polizei.bund.de
E-Mail: bpoli.konstanz@polizei.bund.de
Internet: www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Konstanz
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Konstanz
  • 02.05.2023 – 11:11

    BPOLI-KN: Mehrfach gesuchter Straftäter muss hinter Gitter

    Friedrichshafen (ots) - Beamte der Bundespolizeiinspektion Konstanz haben am vergangenem Wochenende im Stadtbahnhof Friedrichshafen einen gesuchten Straftäter festgenommen. Bei der Kontrolle eines pakistanischen Staatsangehörigen am Sonntagnachmittag (30. April 2023) kamen zwei offene Vollstreckungshaftbefehle zum Vorschein. Das Amtsgericht Erfurt hatte den 27-Jährigen im vergangenen Oktober rechtskräftig wegen eines ...

  • 24.04.2023 – 14:16

    BPOLI-KN: 105 Tage Ersatzfreiheitsstrafe vollstreckt

    Konstanz (ots) - Beamte der Bundespolizeiinspektion Konstanz haben am vergangenen Wochenende einen offenen Haftbefehl vollstreckt. Der Gesuchte war zudem zuvor unerlaubt entgegen eine bestehende Wiedereinreisesperre in das Bundesgebiet eingereist. Bei der Kontrolle eines marokkanischen Staatsangehörigen am Freitagabend (21. April 2023) im Stadtgebiet Konstanz stießen die Bundespolizisten auf einen offenen Haftbefehl der ...

  • 19.04.2023 – 10:13

    BPOLI-KN: Bahnreisender leistet Widerstand gegen Bundespolizisten

    Singen (ots) - Ein ticketloser Bahnreisender hat am Wochenende bei der Personalienfeststellung durch die Bundespolizei Widerstand geleistet. Zuvor war der Mann unerlaubt in das Bundesgebiet eingereist. Der 39-Jährige war zunächst am Sonntagmittag (16. April 2023) in einem Regionalexpress auf der Strecke von Donaueschingen nach Singen ohne gültigen Fahrschein unterwegs. Nachdem er dem Fahrscheinkontrolleur die für die ...