Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Konstanz mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Konstanz

BPOLI-KN: Festnahme am Bahnhof Konstanz

Konstanz (ots)

Bei der Kontrolle einer Person haben Beamte der Bundespolizeiinspektion Konstanz am vergangenen Wochenende einen offenen Haftbefehl vollstreckt. Ein 33-jähriger Mann sitzt nunmehr in einer örtlichen Haftanstalt.

Vorgestern Nachmittag (21. Januar 2023) stellten Bundespolizisten einen ungarischen Staatsangehörigen am Bahnhof in Konstanz fest. Die Personenkontrolle deckte einen Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft München I auf. Vorausgegangen war ein Urteil des Amtgerichts München wegen Diebstahls, in dem der Mann zu einer Geldstrafe verurteilt worden war. Die noch offene Summe inklusive Verfahrenskosten in einer Gesamthöhe von rund 1400 Euro hatte er bisher nicht bezahlt. Nachdem mehrere Versuche zur Beschaffung der offenen Geldsumme fehlschlugen, trat der 33-Jährige noch am gleichen Abend ersatzweise eine mehrwöchige Gefängnisstrafe an.

Rückfragen bitte an:

Monia Hentschel
Bundespolizeiinspektion Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 1288 - 1011 (zentral: -0)
E-Mail: bpoli.konstanz.oea@polizei.bund.de
E-Mail: bpoli.konstanz@polizei.bund.de
Internet: www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Konstanz
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Konstanz
  • 20.01.2023 – 09:54

    BPOLI-KN: Haft abgewendet - Freundin zahlt offene Geldstrafe

    Singen (ots) - Zivilfahnder der Bundespolizeiinspektion Konstanz haben gestern einen offenen Haftbefehl vollstreckt. Durch Unterstützung seiner Freundin konnte der Gesuchte einen ihm drohenden Gefängnisaufenthalt verhindern. Der deutsche Staatsangehörige war gestern Mittag (19. Januar 2023) durch zivile Einsatzkräfte in einem Einkaufszentrum in Singen kontrolliert worden. Zum Vorschein kam ein offener Haftbefehl der ...

  • 18.01.2023 – 09:55

    BPOLI-KN: Gesuchter Straftäter stellt sich der Bundespolizei

    Friedrichshafen (ots) - Ein mit Haftbefehl gesuchter Straftäter ist am gestrigen Abend (17. Januar 2023) durch die Bundespolizeiinspektion Konstanz festgenommen worden. Der tschechische Staatsangehörige erschien auf dem Bundespolizeirevier im Stadtbahnhof Friedrichshafen, um sich über eine Übernachtungsmöglichkeit zu erkundigen. Bei der Überprüfung des 44-jährigen Mannes stellten die Beamten einen offenen ...

  • 16.01.2023 – 13:32

    BPOLI-KN: Fahndungserfolg am Wochenende: Bundespolizei vollstreckt fünf Haftbefehle

    Konstanz / Singen / Friedrichshafen (ots) - Zu gleich fünf Festnahmen ist es am vergangenen Wochenende durch die Bundespolizeiinspektion Konstanz gekommen. Drei Männer und eine Frau konnten die drohenden Haftstrafen abwenden, für eine weitere Person endete die Reise im Gefängnis. Am Freitagmorgen (13. Januar 2023) stellten Zivilfahnder der Bundespolizeiinspektion ...