Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Konstanz mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Konstanz

BPOLI-KN: Bundespolizei nimmt Straftäter nach Einreise aus der Schweiz fest

Bietingen/Thayngen (ots)

Am Donnerstag (26. Mai 2022) konnte am Grenzübergang in Bietingen/ Thayngen ein zweifach verurteilter 54-Jähriger festgenommen werden.

Der serbische Staatsangehörige wurde im Rahmen der intensivierten grenzpolizeilichen Fahndungsmaßnahmen durch Beamte der Bundespolizei bei der Einreise nach Deutschland kontrolliert. Ein Abgleich der Personalien ergab das Vorliegen zweier Vollstreckungshaftbefehle.

Die Staatsanwaltschaft Waldshut-Tiengen hatte im Winter 2021 die Vollstreckung einer Ersatzfreiheitsstrafe von 100 Tagen angeordnet, nachdem der Mann bereits im Sommer 2020 wegen gefährlicher Körperverletzung zu einer Geldstrafe verurteilt worden war. Zudem bestand eine weitere Fahndungsausschreibung der Staatsanwaltschaft Ravensburg. Hintergrund war hier ein Strafbefehl aus dem Sommer 2021 wegen des unerlaubten Aufenthalts ohne erforderlichen Aufenthaltstitel, bei dem noch eine offene Geldstrafe bestand.

Am gestrigen Tage konnte der Mann die geforderten Geldstrafen weiterhin nicht begleichen, sodass er nun seine Ersatzfreiheitsstrafen von insgesamt 148 Tagen in der Justizvollzugsanstalt verbüßen muss.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Konstanz
Konrad-Zuse-Str. 6
78467 Konstanz
Telefon: 07531 1288 - 1012 (zentral: -0)
Fax: 030 204561 - 3250
E-Mail: bpoli.konstanz.oea@polizei.bund.de
E-Mail: bpoli.konstanz@polizei.bund.de

Internet: www.bundespolizei.de
Internet: www.komm-zur-bundespolizei.de
Facebook: www.facebook.com/BundespolizeiKarriere
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Konstanz
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Konstanz
  • 23.05.2022 – 13:39

    BPOLI-KN: Haft vor dem Wochenende abgewendet

    Konstanz (ots) - Ein 30-jähriger Mann wurde per Haftbefehl gesucht und konnte am Freitag (20. Mai 2022) im Zug von Konstanz nach Singen festgenommen werden. Zu Beginn des Wochenendes kontrollierten Beamte der Bundespolizei im fahrenden Zug auf Höhe Konstanz-Petershausen einen deutschen Staatsangehörigen. Die Fahndungsüberprüfung ergab einen offenen Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Rottweil wegen des ...

  • 16.05.2022 – 12:13

    BPOLI-KN: Festnahme am Bodensee-Airport Friedrichshafen

    Friedrichshafen (ots) - Am Freitag (13. Mai 2022) wurde ein national gesuchter 71-Jähriger nach der Landung aus Albanien am Bodensee-Airport Friedrichshafen festgenommen. In den Morgenstunden wurde der albanische Staatsangehörige zur grenzpolizeilichen Einreisekontrolle aus Tirana kommend vorstellig. Beim Abgleich der Personalien konnte das Vorliegen eines offenen Haftbefehls festgestellt werden. Die Staatsanwaltschaft ...

  • 12.05.2022 – 11:51

    BPOLI-KN: Drei Haftbefehle bei zwei Personen vollstreckt

    Singen / Radolfzell (ots) - Die Bundespolizeiinspektion Konstanz hat am Mittwoch (11. Mai 2022) bei grenzpolizeilichen Fahndungsmaßnahmen innerhalb weniger Stunden drei Haftbefehle an zwei Bahnhöfen im Landkreis Konstanz vollstreckt. Bei einer Kontrolle in der Regionalbahn aus Schaffhausen kommend überprüften Bundespolizisten -am Bahnhof Singen- einen 37-jährigen algerischen Staatsangehörigen, der von der ...