Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Konstanz mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Konstanz

BPOLI-KN: Mann leistet bei Kontrolle Widerstand

Konstanz (ots)

Bei einer Personenkontrolle an der Autofähre - Konstanz/Meersburg- leistete ein 41-jähriger türkischer Staatsangehöriger unter anderem Widerstand gegen Beamte der Bundespolizei.

Im Rahmen der intensivierten Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet, kontrollierten Bundespolizisten in der Nacht zu Sonntag (6. Dezember 2020) ein Kraftfahrzeug mit österreichischen Kennzeichen und dessen drei Insassen.

Auf Nachfrage nach seinen Identitätspapieren wurde ein Mitfahrer aggressiv und beleidigte die Einsatzkräfte. Im Verlaufe der Kontrolle leistete der 41- Jährige körperlichen Widerstand gegen die Bundespolizisten, so dass diese ihn zu Boden brachten und fesselten.

Ferner beleidigte und bedrohte der Mann eine hinzugezogene Streife, die ihn zur Dienststelle verbrachte.

Nach einer richterlichen Anordnung einer Blutentnahme im Krankenhaus, wurde der türkische Staatsangehörige wieder auf freien Fuß belassen. Auf den Mann kommt nun ein Ermittlungsverfahren unter anderem wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, Körperverletzung und Bedrohung zu.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Konstanz
Konrad-Zuse-Str. 6
78467 Konstanz
Telefon: 07531 1288 - 104 (zentral: -0)
Fax: 07531 1288 - 199
E-Mail: bpoli.konstanz.oea@polizei.bund.de
E-Mail: bpoli.konstanz@polizei.bund.de

Internet: www.bundespolizei.de
Internet: www.komm-zur-bundespolizei.de
Facebook: www.facebook.com/BundespolizeiKarriere
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Konstanz
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Konstanz
  • 04.12.2020 – 13:14

    BPOLI-KN: Mutmaßlicher Einbrecher nach 13 Jahren gefasst

    Konstanz (ots) - Am Donnerstag, den 3. Dezember 2020, wurde ein 38-jähriger deutscher Staatsangehöriger bei der Einreise nach Deutschland - am Grenzübergang Konstanz Autobahn - durch Zollbeamte des Hauptzollamts Singen kontrolliert. Bei der Überprüfung wurde eine Fahndungsnotierung der Staatsanwaltschaft Münster festgestellt. Zuständigkeitshalber wurde die Bundespolizei verständigt. Vor Ort wurde der 38-Jährige ...

  • 03.12.2020 – 09:51

    BPOLI-KN: Fundhund "Stella" - Besitzer ausfindig gemacht

    Friedrichshafen (ots) - Die Bundespolizei konnte den Besitzer des am 24. November in einer Regionalbahn aufgefundenen und bei der Bundespolizei in Friedrichshafen abgegebenen Schäferhundes ausfindig machen. Ein Zeuge meldete sich wenige Tage nach der Berichterstattung bei der Polizei in Friedrichshafen und gab an, den Hund und dessen Besitzer vermutlich zu kennen. Der Zeugenhinweis und weitere Abklärungen durch die ...

  • 03.12.2020 – 09:48

    BPOLI-KN: Beleidigung im Zug - zwei Reisende geraten mit Zugbegleiter aneinander

    Singen (ots) - Weil sie keinen Mund-Nasen-Schutz (MNS) trugen, sprach ein Zugbegleiter zwei junge Frauen im Alter von 16 und 19 Jahren im Regionalexpress von Donaueschingen nach Singen an. Die beiden Reisenden sollen auch nach der Aufforderung des Zugbegleiters keinen, in Zügen vorgeschriebenen, MNS aufgesetzt und ihn darüber hinaus beschimpft und beleidigt haben. ...