Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Konstanz mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Konstanz

BPOLI-KN: Unterwegs mit gefälschten Kennzeichen

Bietingen/Thayngen (ots)

Unmittelbar nach seiner Einreise kontrollierte die Bundespolizei im Rahmen der intensivierten grenzpolizeilichen Fahndungsmaßnahmen am Dienstag, den 23.06.2020 einen 49- jährigen Italiener, unterwegs mit einem Audi A6.

Bei einer gewissenhaften Kontrolle des Fahrzeuges konnten die Polizisten die französischen Kennzeichen als Totalfälschung identifizieren. Weitere Überprüfungen ergaben zudem eine Zwangsentstempelung der Kennzeichen sowie das Fehlen eines gültigen Versicherungsschutzes.

Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung, Kennzeichenmissbrauch und des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet und die Kennzeichen wurden beschlagnahmt. Die Staatsanwaltschaft Konstanz ordnete zur Sicherung des Strafverfahrens eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1.000 EUR an.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen setzte der Beschuldigte seinen Weg fort - ohne den Audi.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Konstanz
Konrad-Zuse-Str. 6
78467 Konstanz
Telefon: 07531 1288 - 104 (zentral: -0)
Fax: 07531 1288 - 199
E-Mail: bpoli.konstanz.oea@polizei.bund.de
E-Mail: bpoli.konstanz@polizei.bund.de

Internet: www.bundespolizei.de
Internet: www.komm-zur-bundespolizei.de
Facebook: www.facebook.com/BundespolizeiKarriere
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Konstanz
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Konstanz
  • 19.06.2020 – 12:20

    BPOLI-KN: Ein erfolgreicher Fahndungstag für die Bundespolizeiinspektion Konstanz

    Konstanz (ots) - Einen erfolgreichen Fahndungstag konnte die Bundespolizeiinspektion Konstanz am 18.06.2020 verbuchen. Insgesamt sind in 24 Stunden sieben gesuchte Personen im Zuständigkeitsbereich festgestellt worden. Zwei Personen konnten aufgrund bestehender Haftbefehle am Bahnhof Singen und Grenzübergang Konstanz-Autobahn festgenommen werden. Bei der ersten ...

  • 12.06.2020 – 12:46

    BPOLI-KN: Intercity beworfen - Bundespolizei sucht Zeugen

    Welschingen (ots) - Die Bundespolizeiinspektion Konstanz ermittelt in einem Fall des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr. Am 10. Juni zwischen 20 und 20:30 Uhr soll eine unbekannte Täterschaft am Haltepunkt Welschingen einen Gegenstand gegen einen durchfahrenden Zug geworfen haben. Der Gegenstand traf eine Scheibe, die beim Aufprall zerstört wurde. Splitter der geborstenen Scheibe lagen auf Sitzen und Boden des ...