Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Flächenbrand

Gillenfeld (ots)

Am 25.07.2019 gegen 16:00 Uhr kam es auf einem Feld im Bereich der K 25 zwischen Gillenfeld und Strohn im Zuge von "Strohballenpressarbeiten" zu einem Flächenbrand.

Ein 31-jähriger Landwirt aus der VG Daun war mit "Strohpressarbeiten" beschäftigt, als er feststellte, dass einer der gepressten Ballen Feuer gefangen hatte.

Aufgrund des Brandausbruchs verbrannte insgesamt etwa ein Hektar des Feldes. Die Feuerwehren aus Gillenfeld, Strohn und Mehren konnten den Brand bekämpfen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/96260
Fax: 06592/962650
pidaun@polizei.rlp.de

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 26.07.2019 – 14:59

    POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Dreis-Brück (ots) - Am 25.07.2019 gegen 16:55 Uhr ereignete sich im Bereich der L 67 in Höhe der Ortslage Dreis-Brück ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Ein 42-jähriger Unfallbeteiligter aus der VG Gerolstein befuhr mit seinem Fahrzeug die hier beschriebene Strecke. Aufgrund eines plötzlichen Reifenplatzers am Hinterrad kam das Fahrzeug bei voller Fahrt von der Fahrbahn ab und überschlug sich in den ...

  • 26.07.2019 – 14:58

    POL-PDWIL: Flächenbrand

    Kerpen (Eifel) (ots) - Aus bisher ungeklärter Ursache geriet am 25.07.2019 gegen 15:18 Uhr ein etwa 500qm großes Hecken- und Waldgrundstück im Bereich der K 59 zwischen Kerpen und Berndorf in Brand. Die Feuerwehren waren über mehrere Stunden mit der Brandbekämpfung beschäftigt, es gelang ihnen schließlich unter Mitwirkung umliegender landwirtschaftlicher Höfe, welche große Wassermassen heranfuhren, den Brand zu löschen. Genauere Angaben zur Brandentstehung können ...

  • 26.07.2019 – 14:57

    POL-PDWIL: Sachbeschädigung im Bereich des Rondells

    Gerolstein (ots) - Im Tatzeitraum 24.07.2019, 21:15 Uhr bis 25.07.2019, 07:00 Uhr beschädigten bisher unbekannte Täter einen Strahler auf der Terrasse des RONDELLS in Gerolstein. Der angebrachte Strahler wurde hier mutwillig vermutlich durch mehrere Tritte von der Brüstungsmauer abgetreten. Gleichzeitig wurde im Bereich der Außenwand der Stadthalle in Gerolstein ein Graffiti angebracht, dessen Entstehung allerdings ...