Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Konstanz mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Konstanz

BPOLI-KN: Vorkommnisbericht der Bundespolizei Konstanz (22. und 23.01.2020, 13 Uhr)

Konstanz (ots)

Im Berichtszeitraum stellten Beamte der Bundespolizeiinspektion Konstanz im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung insgesamt zwölf Fahndungstreffer fest. Darunter waren zur Aufenthaltsermittlung ausgeschriebene Personen sowie von Behörden gesuchte Personaldokumente. In zwei Fällen wurden - im Bahnhof Konstanz sowie im Bereich Bietingen - zudem Personen festgenommen, die mit einem Vollstreckungshaftbefehl von Staatsanwaltschaften gesucht worden sind.

Im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung überprüften zudem gestern Abend Bundespolizisten an der Gemeinschaftszollanlage Konstanz (D) - Kreuzlingen (CH) Reisende in einem Fernreisebus. Ein 19-Reisender mit kasachischer Staatsangehörigkeit konnte dabei zwar seinen gültigen Reisepass, nicht aber einen Aufenthaltstitel vorweisen. Es wurde zudem ein bis März 2020 bestehendes Wiedereinreiseverbot für Deutschland festgestellt. Der Mann ist nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen zurückgewiesen worden.

Allgemeine Informationen: Die Bundespolizeiinspektion Konstanz ist zuständig für die Landkreise Konstanz, Bodenseekreis, Ravensburg, Sigmaringen, Tuttlingen und dem Zollernalbkreis. Der Einsatz gegen Schleuser und die irreguläre Migration sind Schwerpunkte der Arbeit der Bundespolizeiinspektion Konstanz. In vielen Aufgabenbereichen wird dabei eng mit den benachbarten und ausländischen Polizei- bzw. Zolldienststellen zusammen gearbeitet.

Werle

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Konstanz
Konrad-Zuse-Str. 6
78467 Konstanz
Telefon: 07531 1288 - 104 (zentral: -0)
Mobil: 0175 901 8776
Fax: 07531 1288 - 199
E-Mail: bpoli.konstanz.oea@polizei.bund.de
E-Mail: bpoli.konstanz@polizei.bund.de

Internet: www.bundespolizei.de
Internet: www.komm-zur-bundespolizei.de
Facebook: www.facebook.com/BundespolizeiKarriere
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Konstanz
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Konstanz
  • 22.01.2020 – 08:24

    BPOLI-KN: Festnahme im Bf Singen

    Konstanz (ots) - Einen 41-jährigen Reisenden überprüften vorgestern Abend Bundespolizisten im grenznahen Bahnhof Singen (Landkreis Konstanz). Dabei wurde festgestellt, dass gegen den Mann mit deutscher Staatsangehörigkeit ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Kempten (Allgäu) vorlag. Der Gesuchte war 2019 rechtskräftig wegen eines Vergehens nach dem Waffengesetz zu einer Geldstrafe in Höhe von 2.000,00 EUR verurteilt worden. Weil der Mann die Geldstrafe ...

  • 20.01.2020 – 11:24

    BPOLI-KN: Vorkommnisbericht der Bundespolizei in Konstanz (19.01.2020)

    Konstanz (ots) - Nachfolgend der Vorkommnisbericht der Bundespolizeiinspektion Konstanz vom gestrigen Sonntag. Erneut Zurückweisung an der Gemeinschaftszollanlage Konstanz Im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung überprüften Samstagnachmittag Bundespolizisten an der Gemeinschaftszollanlage Konstanz (D) - Kreuzlingen (CH) Reisende in einem Fernreisebus. Ein ...