Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Konstanz mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Konstanz

BPOLI-KN: Bundespolizei nimmt Reisenden im Bahnhof Singen fest

Konstanz/ Singen (Hohentwiel) (ots)

Im Rahmen der Binnengrenzfahndung überprüften gestern Abend gegen 20 Uhr Bundespolizisten im Singener Bahnhof einen 21-jährigen Reisenden.

Dabei wurde festgestellt, dass gegen den syrischen Staatsangehörigen im polizeilichen Fahndungsregister ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Konstanz vorlag. Hintergrund war eine rechtskräftige Verurteilung des Amtsgerichts Singen aus diesem Jahr wegen Diebstahls. Der Verurteilte hatte die daraus resultierende Geldstrafe bisher nicht bezahlt. Daher erließ die Staatsanwaltschaft schließlich Vollstreckungshaftbefehl.

Auch gestern zahlte der Mann die Geldstrafe in Höhe von 450.- EUR nicht. Er wurde daher zum Zwecke der Verbüßung einer 30-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Werle

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Konstanz
Konrad-Zuse-Str. 6
78467 Konstanz
Telefon: 07531 1288 - 104 (zentral: -0)
Mobil: 0175 901 8776
Fax: 07531 1288 - 199
E-Mail: bpoli.konstanz.oea@polizei.bund.de
E-Mail: bpoli.konstanz@polizei.bund.de

Internet: www.bundespolizei.de
Internet: www.komm-zur-bundespolizei.de
Facebook: www.facebook.com/BundespolizeiKarriere
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Konstanz
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Konstanz