Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Konstanz mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Konstanz

BPOLI-KN: Gemeinsame Fahndungsaktion der Bundespolizei und des Schweizer Grenzwachtkorps

Konstanz (Konstanz)/ Schaffhausen (TG/ CH) (ots)

Gemeinsame Fahndungsaktion von Bundespolizei und Schweizer Grenzwachtkorps führt zu zahlreichen Feststellungen und stärkt erneut die bilaterale Zusammenarbeit.

   - Gemeinsame Pressemitteilung der Bundespolizeiinspektion Konstanz
     und der Grenzwachtregion II -

Gestern (5. Juli 2016) Nachmittag führten das Schweizer Grenzwachtkorps und die deutsche Bundespolizei wieder eine gemeinsame Fahndungsaktion im Bodenseeraum auf schweizerischer und deutscher Seite durch.

Hieran nahmen fünf Grenzwächter sowie fünf Beamte der Bundespolizei teil. Die Kontrollen erfolgten an verschiedenen Orten (Verkehrspunkten) in den Kantonen Thurgau, Schaffhausen und Zürich sowie auf deutscher Seite im Landkreis Konstanz. Es wurden insgesamt knapp 50 Personen überprüft.

Die gemeinsamen Teams aus Deutschland und der Schweiz, die unter anderem mit Hubschraubern der Schweizer Armee zwischen den Kontrollpunkten transportiert worden sind, konnten insgesamt 19 Feststellungen (Straftaten, Ordnungswidrigkeiten) tätigen. Darunter neben Verkehrs- und Zolldelikten auch Verstöße gegen das Waffen- bzw. Pass- und Aufenthaltsgesetz.

Im Rahmen der fahndungsmäßigen Überprüfungen wurden darüber hinaus Personen bzw. Sachen festgestellt, die in den deutschen und schweizerischen Suchdateien zur Fahndung ausgeschrieben waren. Ferner wurde ein gefälschter Führerschein sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.

Die gemeinsam getätigten Feststellungen sind Beleg der Effizienz solcher gezielt geplanten grenzüberschreitenden Fahndungsaktionen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Konstanz
Christian Blohm
Emmishofer Straße 20
78462 Konstanz
Telefon: 07531 1288 - 104 (zentral: -0)
Fax: 07531 1288 - 199
E-Mail: bpoli.konstanz.oea@polizei.bund.de
E-Mail: bpoli.konstanz@polizei.bund.de

Internet: www.bundespolizei.de
Internet: www.komm-zur-bundespolizei.de
Facebook: www.facebook.com/BundespolizeiKarriere
Twitter: bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Konstanz
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Konstanz
  • 04.07.2016 – 14:28

    BPOLI-KN: Bundespolizei Konstanz: Zwei Haftbefehle bei Überstellung festgestellt

    Singen (ots) - Weil es ihm mit seiner deutschen Duldung nicht gestattet war, sich in der Schweiz aufzuhalten, wurde am letzten Freitag (1. Juli) ein Tunesier durch die Schaffhauser Polizei nach Deutschland überstellt. Der Mann wurde gegen 12:00 Uhr auf dem Bundespolizeirevier im Bahnhof Singen durch Beamte der Bundespolizei Konstanz empfangen. Dabei stellte sich ...

  • 27.06.2016 – 11:22

    BPOLI-KN: Presserelevante Vorkommnisse 24. - 27.06.2016 (09:00 Uhr)

    Konstanz (Konstanz) (ots) - Singen (Konstanz) Am 24.06.2016 um 19:20 Uhr wurde ein Bauarbeiter bei Gleisbauarbeiten an der Bahnstrecke Singen - Konstanz (etwa auf Höhe Singen-Industriegebiet) schwer verletzt. Der Mann war beim Entkopplungsvorgang zweier sogenannter Bunkerschüttgutwagen von einem auf dem Nachbargleis vorbeifahrenden Zug erfasst und dabei gegen einen ...

  • 19.06.2016 – 18:26

    BPOLI-KN: Bahnstrecke Konstanz-Radolfzell wieder komplett freigegeben

    Konstanz, Radolfzell (ots) - Am Freitag musste die Bahnstrecke Konstanz-Radolfzell(17.06.)aufgrund eines umgestürzten Baumes und einer herabgefallenen Oberleitung bei Hegne komplett gesperrt werden. Bereits gestern konnte die Strecke einseitig wieder freigegeben werden. Nachdem alle Schäden beseitigt wurden, kann seit heute(19.06.)gegen 16:30 Uhr auch die andere ...