Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Stuttgart mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Stuttgart

BPOLI S: 67-Jähriger verletzt Reinigungskraft der Deutschen Bahn AG;

Ulm (ots)

Weil ein Reisender einen abgestellten Zug in der Nacht zum Montag (11.12.2023) am Hauptbahnhof Ulm nicht verlassen wollte, verletzte er eine Reinigungskraft der Deutschen Bahn AG. Bisherigen Informationen zufolge ereignete sich der Vorfall gegen 01:20 Uhr auf dem Abstellgleis des Hauptbahnhofes Ulm. Hier soll der offensichtlich alkoholisierte 67 Jahre alte Mann durch zwei Reinigungskräfte der Deutschen Bahn AG in einem bereits abgestellten und für die Reinigung bereit stehenden Zug angetroffen worden sein. Der Aufforderung den Zug zu verlassen kam der deutsche Staatsangehörige offenbar nicht nach. Laut Zeugenaussagen kratzte er hier einen der Reinigungskräfte wohl entlang dessen Halses. Alarmierte Einsatzkräfte der Bundespolizei konnten den Tatverdächtigen noch im Zug feststellen. Eine ärztliche Versorgung wurde offenbar nicht benötigt. Die Ermittlungen wegen des Verdachts einer Körperverletzung wurden eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Pressestelle
Janna Küntzle
Telefon: 0711 / 55049 - 107
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
  • 11.12.2023 – 12:24

    BPOLI S: Reisender betritt unbefugt den Führerstand

    Ulm (ots) - Weil ein 23 Jahre alter Mann am Freitagabend (08.12.2023) unbefugt den Führerstand eines Regionalexpresses betrat und diesen nicht verlassen wollte, leitete der Lokführer eine Schnellbremsung ein. Bisherigen Erkenntnissen zufolge ereignete sich der Vorfall gegen 20:30 Uhr auf der Strecke von Sigmaringen in Richtung Ulm Hauptbahnhof. Hier soll der 23 Jahre alte tunesische Staatsangehörige unbefugt die ...

  • 11.12.2023 – 12:19

    BPOLI S: Mutmaßlicher Dieb vorläufig festgenommen

    Stuttgart (ots) - Zu einem Handydiebstahl durch einen 16-Jährigen ist es am Samstagmorgen (09.12.2023) gegen 06:30 Uhr an der S-Bahnhaltestelle Stuttgart-Stadtmitte gekommen. Ersten Erkenntnissen zufolge entwendete der 16-jährige tunesische Staatsangehörige zusammen mit einem bislang unbekannten Begleiter das Mobiltelefon eines schlafenden 38-jährigen Mannes. Im Anschluss entfernten sich beide zunächst unerkannt. ...