Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Stuttgart mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Stuttgart

BPOLI S: Pferd von Zug überfahren

Tannheim (ots)

Zwei Frauen ritten am gestrigen Dienstagmorgen (21.12.2021) gemeinsam aus, als eines der Pferde seine Reiterin abwarf, auf die Gleise rannte und von einem herannahenden Regionalexpress tödlich erfasst wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen ritten die beiden Frauen am gestrigen Dienstag gegen 09:30 Uhr in Tannheim (Landkreis Biberach) entlang der Bahnlinie, als die 58-jährige deutsche Staatsangehörige wohl von ihrem Pferd abgeworfen wurde. Das Pferd soll danach direkt auf die Gleise galoppiert und von einem herannahenden Regionalexpress in Richtung Lindau erfasst worden sein. Trotz eingeleiteter Schnellbremsung kam das Tier zu Tode. Bei dem Aufprall wurden keine Reisenden im ca. 90km/h schnellen Zug verletzt. Die Strecke war nach eineinhalb Stunden wieder befahrbar. Der Regionalexpress war beschädigt, konnte seine Fahrt jedoch fortsetzen. Das Pferd wurde durch den Besitzer abtransportiert. Die Reiterin verletzte sich durch den Abwurf an der Hand und wurde durch einen hinzugerufenen Rettungswagen in ein Krankenhaus für weitere Untersuchen verbracht. Die Bundespolizei hat nun die Ermittlungen wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr übernommen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Pressestelle
Katharina Hamm
Telefon: 0711 / 55049 - 107
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
  • 21.12.2021 – 11:49

    BPOLI S: Scheiben mit Nothammer beschädigt

    Ulm (ots) - Am gestrigen Montagmittag (20.12.2021) entwendete ein 35-Jähriger zuerst den Nothammer eines ICEs und beschädigte damit im Anschluss zwei Scheiben des Zuges. Bisherigen Informationen zufolge soll der deutsche Staatsangehörige gegen 14:00 Uhr mit dem ICE von Stuttgart in Richtung München gefahren sein. Auf der Fahrt entwendete der 35-Jährige offenbar zuerst einen Notfallhammer des Fernzuges und ...

  • 19.12.2021 – 15:29

    BPOLI S: PKW kollidiert mit Regionalexpress

    Sulzbach an der Murr (ots) - Am heutigen Mittag (19.12.2021) kam es am Bahnübergang in Schleissweiler zu einer Kollision zwischen einem Regionalexpress und einem PKW. Gegen 13:30 Uhr am heutigen Tag (19.12.2021) soll ein PKW-Fahrer bei dem Versuch am Bahnübergang zu wenden, mit einem durchfahrenden Regionalexpress aus Schwäbisch Hall kommend, zusammengestoßen sein. Der Zug habe das Fahrzeug touchiert, da es sich noch ...