PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Stuttgart mehr verpassen.

04.05.2020 – 16:07

Bundespolizeiinspektion Stuttgart

BPOLI S: 39-Jähriger beleidigt Bundespolizisten und leistet Widerstand

Stuttgart (ots)

Stuttgart. Ein 39-jähriger Mann hat am Samstag (02.05.2020) gegen 02:40 Uhr Polizeibeamte am Stuttgarter Hauptbahnhof beleidigt und anschließend Widerstand gegen deren Maßnahmen geleistet. Der Zugbegleiter eines ICE von Stuttgart nach Frankfurt informierte zunächst die Bundespolizei über den Mann, der sich offenbar gegenüber dem Zugpersonal sowie anderen Reisenden aggressiv verhielt und deshalb von der Zugfahrt ausgeschlossen werden sollte. Als eine Streife der Bundespolizei den deutschen Staatsangehörigen verbal zum Aussteigen bewegen wollte, weigerte dieser sich vehement, sodass ihm die zwanghafte Verbringung aus dem Zug angedroht wurde. Als diese nach weiterer Weigerung durchgeführt werden sollte, trat der 39-Jährige nach den eingesetzten Beamten und traf hierbei einen der Polizisten im Gesicht. Mithilfe einer weiteren Streife konnte der Mann letztlich aus dem Zug und zum Bundespolizeirevier verbracht werden, wobei er auf dem Weg dorthin weiterhin Widerstand leistete und die Beamten unentwegt beleidigte. Bei einer anschließenden Durchsuchung fanden die Bundespolizisten zudem Betäubungsmittel bei dem vorläufig Festgenommenen und stellten diese sicher. Ein Polizeibeamter erlitt durch den Tritt eine Rötung im Gesicht. Alle weiteren Beteiligten blieben unverletzt. Der im Landkreis Heilbronn wohnhafte Mann muss nun unter anderem mit einer Anzeige wegen des Verdachts der Beleidigung und des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte rechnen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Yannick Dotzek
Telefon: 0711/55049-107
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys aus Stuttgart
Weitere Storys aus Stuttgart
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart