Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg-Altstadt: Mann belästigt Frauen und verletzt sie - Zeugensuche

Freiburg (ots)

Die Polizei ermittelt gegen einen 30-jährigen Iraker, der am Samstag, 5.10.2019, gegen 23 Uhr, in der Markthalle Freiburg (Grünwälderstraße) drei Frauen angegriffen und verletzt haben soll.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand und ersten Zeugenangaben steht der Mann im Verdacht, eine 57-jährige Frau zunächst "angetanzt" zu haben. Die Frau soll sich gewehrt haben, woraufhin der Tatverdächtige sie angegriffen und verletzt habe. Zwei weitere Frauen (23 und 42 Jahre alt), die in die Situation eingegriffen hätten, seien vom Tatverdächtigen ebenfalls verletzt worden.

Polizei und Rettungsdienst wurden über Notruf veständigt. Die verletzten Frauen wurden in einer Klinik behandelt. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen - Beweismittel wurden gesichert. Der Mann war nicht unerheblich alkholisiert.

Das Polizeirevier Freiburg-Nord hat die Ermittlungen aufgenommen. Neben dem Körperverletzungsdelikt ist auch das "Antanzen" Gegenstand der Ermittlungen.

Zur Klärung des Sachverhalts bittet die Polizei um Zeugenhinweise. Wer hat am Samstagabend, 5.10.2019, im Bereich der Markthalle beobachtet, dass Frauen belästigt, unsittlich berührt oder angegriffen wurden? Wer hat das Tatgeschehen in der Markthalle beobachten können? Zeugen und Geschädigte werden gebeten, sich beim Polizeirevier Freiburg-Nord zu melden (Tel. 0761 882-4221).

jc

Medienrückfragen bitte an:

Jerry Clark
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882-1016
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 08.10.2019 – 11:59

    POL-FR: Weil am Rhein: Einbrüche in Spielothek und Schulgebäude - Zeugensuche

    Freiburg (ots) - Zu einem Einbruch in eine Spielothek in der Müllheimer Straße, Ecke Hauptstraße, in Weil am Rhein kam es in der Nacht von Sonntag, 06.10.19, auf Montag. Unbekannte Täter sollen sich gewaltsam Zugang zum ersten Obergeschoss der Spielothek verschafft und von dort einen Münzwechselautomaten nach draußen verbracht haben. Im Anschluss wurde der ...

  • 08.10.2019 – 11:38

    POL-FR: Breisach - Bötzingen - Verkehrsunfall

    Freiburg (ots) - Montagmorgen, den 07.10.2019, gegen 07.45 Uhr, kam es auf der L114 zwischen Bötzingen und Wasenweiler zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines, mit zwei Personen besetzten Motorrad, wollte einen PKW sowie einen, sich davor befindlichen, Traktor überholen. Zeitgleich scherte jedoch der PKW aus und setzte ebenfalls zum Überholvorgang an. Der Motorradfahrer war hierdurch gezwungen eine Vollbremsung ...