Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Stuttgart

03.09.2019 – 12:20

Bundespolizeiinspektion Stuttgart

BPOLI S: Ladendiebstahl überführt gesuchten Straftäter

Stuttgart-Bad Cannstatt (ots)

Beamte der Bundespolizei haben am Samstagnachmittag (31.08.2019) gegen 13:10 Uhr einen 36-Jährigen im Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt festgenommen. Der polnische Staatsangehörige war zuvor durch den Ladendetektiv einer dortigen Drogeriefiliale dabei beobachtet worden, wie er augenscheinlich eine Sonnenbrille aus der Auslage entwendete. Alarmierte Einsatzkräfte der Bundespolizei unterzogen den Tatverdächtigen anschließend einer Identitätsfeststellung. Hierbei stellte sich heraus, dass gegen den im Landkreis Esslingen wohnhaften Mann ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Stuttgart wegen Diebstahls vorlag. Bundespolizisten verbrachten den 36-Jährigen im Anschluss in ein Justizvollzugskrankenhaus, wo er seine Restfreiheitsstrafe von zwei Monaten und zwei Wochen antreten musste.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Pressestelle
Sebastian Maus
Telefon: 0711 / 55049 - 109
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart