Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Frankfurt am Main mehr verpassen.

Feuerwehr Frankfurt am Main

FW-F: Personensuche im Main

Frankfurt am Main (ots)

Am Samstagmorgen (07.08.2021) wurde gegen acht Uhr der Feuerwehrleitstelle über die Polizei eine Person im Main unterhalb der Staustufe Griesheim gemeldet. Zeugen hatten gesehen, das eine Person im Main schwimmen war, sich aber nicht mehr an Land retten konnte und in der Mitte des Mains im Wasser untergegangen sei.

Gemäß Alarmstichwort "Person im Wasser" wurden von der Rettungsleitstelle zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr, DLRG und Rettungsdienst an das nördliche und südliche Mainufer entsandt. Auch der Rettungshubschrauber "Christoph 2" wurde alarmiert.

Es wurde eine umfangreiche Suche des Mainabschnitts unter Beteiligung des Rettungshubschraubers, mehrerer Taucher des Wasserrettungsdienstes, mittels Booten und durch Einsatzkräfte im Uferbereich durchgeführt. Auch der Maingrund wurde abschließend mit zwei bootsgebundenen Sonargeräten der Feuerwehr und der DLRG abgesucht. Nach drei Stunden Suchmaßnahmen wurde der Einsatz ergebnislos abgebrochen.

An den Suchmaßnahmen waren mehr als 50 Einsatzkräfte beteiligt. Zur Betreuung der Zeugen waren Notfallseelsorger im Einsatz.

Die näheren Umstände für das Unglück werden von der Polizei ermittelt und können von der Feuerwehr nicht beantwortet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Frankfurt am Main
Informations- u. Kommunikationsmanagement
Andreas Mohn
Feuerwehrstraße 1
60435 Frankfurt am Main
Telefon: 0170 / 338 2008 (PvD)
E-Mail: pressestelle.feuerwehr@stadt-frankfurt.de
Internet: http://www.feuerwehr-frankfurt.de

Original-Content von: Feuerwehr Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Feuerwehr Frankfurt am Main
  • 08.08.2021 – 09:31

    FW-F: Aufwändige Löscharbeiten bei Dachstuhlbrand im Gallus

    Frankfurt am Main - Gallus (ots) - Am Morgen des 8. August brannte der Dachstuhl eines Wohngebäudes in der Gutenbergstraße im Stadtteil Gallus. Die Löscharbeiten waren auf Grund der vorhandenen Dachkonstruktion besonders aufwendig. Die Feuerwehr wurde um 5.15 Uhr durch Anwohner alarmiert, die der Leitstelle brennende Mülltonnen in einem Unterstand an dem vierstöckigen Wohngebäude meldeten. Bei Eintreffen der Kräfte ...

  • 06.08.2021 – 09:36

    FW-F: Brände im Westend und in Zeilsheim

    Frankfurt am Main (ots) - Am Donnerstagabend (05.08.2021) erreichte die Zentrale Leitstelle der Feuerwehr Frankfurt am Main ein Notruf über Flammenschein in einem Wohnhaus in der Lindenstraße (Westend). Die Einsatzkräfte mussten sich gewaltsam Zutritt zum Gebäude verschaffen und konnten das Feuer in einem Zimmer im ersten Obergeschoss lokalisieren. Das dreigeschossige Wohngebäude war zudem vollständig verraucht. Die ...

  • 04.08.2021 – 19:52

    FW-F: Wohnungsbrand in Niederrad, eine Person verstorben

    Frankfurt am Main (ots) - (tka) Gegen 17:50 Uhr wurden die Kräfte der Feuerwehr Frankfurt nach Niederrad, in die Straße "Im Mainfeld", zu einem Wohnungsbrand im 8.OG eines 18 geschossigen Wohnhaus alarmiert. Noch bei der Alarmierung der ersten Feuerwehrkräfte gingen eine Vielzahl von Notrufen in der Leitstelle ein, die unter anderem berichteten, dass eine Person aus einem Fenster der Brandwohnung gesprungen ist. Die ...