Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Frankfurt am Main mehr verpassen.

Feuerwehr Frankfurt am Main

FW-F: Verkehrsunfall zwischen Straßenbahn und PKW im Gallus - 3 Verletzte

Frankfurt am Main (ots)

Bei einem VU, der sich aus unbekannter Ursache zwischen einer Straßenbahn und einem PKW auf der Mainzer Landstr. Höhe Krifteler Str. ereignet hatte, wurden 3 Personen verletzt. Da zuerst davon ausgegangen werden musste, dass die Insassen des PKW nach dem Zusammenstoß eingeklemmt sein könnten, wurde ein entsprechendes Aufgebot von Hilfeleistungseinheiten der Feuerwehr alarmiert. Die zuerst eingetroffenen Kräfte konnten dahingehend aber Entwarnung geben und die 3 Verletzten ohne technische Hilfe aus dem PKW retten und an die anwesenden Rettungsdiensteinheiten übergeben. Alle Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht. In der Straßenbahn war niemand verletzt worden. Die Polizei hat die Ursachenermittlung aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Frankfurt am Main
Informations- u. Kommunikationsmanagement
Thomas Koch
Feuerwehrstraße 1
60435 Frankfurt am Main
Telefon: 0170 / 338 2008 (PvD)
E-Mail: pressestelle.feuerwehr@stadt-frankfurt.de
Internet: http://www.feuerwehr-frankfurt.de

Original-Content von: Feuerwehr Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Feuerwehr Frankfurt am Main
  • 27.01.2021 – 06:18

    FW-F: Brand in einer Pflegeeinrichtung

    Frankfurt am Main (ots) - (tka) Gegen 4 Uhr am Mittwochmorgen wurde der Feuerwehr Frankfurt ein Brand in einer Pflegeeinrichtung in der Gutleutstraße gemeldet. Die ersten Einsatzkräfte waren nach drei Minuten vor Ort und leiteten umgehend die Menschenrettung und Brandbekämpfung ein. Eine Person konnte von den Einsatzkräften der Feuerwehr aus der Wohnung gerettet werden. Diese wurde mit Verbrennungen dem Rettungsdienst ...

  • 21.01.2021 – 07:15

    FW-F: Kellerbrand im Westend Frankfurt

    Frankfurt am Main (ots) - (mbr) Gegen Mitternacht des 20.01.2021 wurde die Feuerwehr Frankfurt am Main zu einem gemeldeten Kellerbrand im Frankfurter Westend in die Feuerbachstraße alarmiert. Die ersteintreffenden Feuerwehrkräfte konnten nach umfangreichen Erkundungen eine Rauchentwicklung im Kellerbereich der dortigen Bettinaschule feststellen. Es wurden in Folge unmittelbar die ersten Brandbekämpfungsmaßnahmen ...