Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Frankfurt am Main mehr verpassen.

Feuerwehr Frankfurt am Main

FW-F: Gemeinsame Pressemeldung von Ordnungsamt und Feuerwehr Frankfurt am Main sowie der Frankfurter Polizei - Erfolgreiche Entschärfung einer Weltkriegsbombe

Frankfurt am Main - Ostend (ots)

Die bei Sondierungsarbeiten auf einem Baugelände im Frankfurter Ostend gefundene 500 kg-Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg, wurde am Sonntagnachmittag, 7. Juli 2019 erfolgreich durch den Kampfmittelräumdienst des Regierungspräsidiums Darmstadt entschärft. Die Entschärfungsarbeiten waren gegen 15:30 Uhr abgeschlossen, so dass sämtliche Absperrmaßnahmen kurz darauf aufgehoben werden konnten.

Zuvor mussten rund 16.500 Personen am Sonntagmorgen bis 8 Uhr den Evakuierungsbereich verlassen. Im Zoogesellschaftshaus wurde für von der Evakuierung betroffene Personen eine Betreuungsstelle eingerichtet, diese wurde in der Spitze von rund 300 Personen wahrgenommen.

Ebenfalls rund 300 Personen, die bei der Evakuierung auf Hilfe von Rettungsdiensten und Katastrophenschutzeinheiten angewiesen waren, wurden im Laufe des Vormittags aus dem Evakuierungsbereich transportiert.

Insgesamt waren rund 700 Einsatzkräfte von Freiwilliger Feuerwehr, Berufsfeuerwehr, dem Bürgertelefon und den Hilfsorganisationen aus Frankfurt und dem Umland eingesetzt. Ebenso waren zahlreiche Kräfte der Landespolizei sowie des Ordnungsamtes der Stadt Frankfurt an den Maßnahmen zur Evakuierung und Entschärfung beteiligt.

Trotz kleiner, aber üblicher Verzögerungen im Vorfeld des Entschärfungstermins, verlief die gesamte Evakuierungsaktion reibungslos und sehr zufriedenstellend. Wir danken allen Bürgerinnen und Bürgern für ihr Verständnis und ihre Mitarbeit.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Frankfurt am Main
Informations- u. Kommunikationsmanagement
Andreas Mohn
Feuerwehrstraße 1
60435 Frankfurt am Main
Telefon: 069 / 212 726 309
E-Mail: pressestelle.feuerwehr@stadt-frankfurt.de
Internet: http://www.feuerwehr-frankfurt.de

Original-Content von: Feuerwehr Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Feuerwehr Frankfurt am Main
  • 06.07.2019 – 20:08

    FW-F: Feuer im Klinikum Frankfurt Höchst

    Frankfurt am Main (ots) - Im Klinikum Frankfurt Höchst brannte gegen 18 Uhr, am 06.07., ein Wäscheabwurfwagen, in einem Zimmer, im Erdgeschoss. Die Rauchausbreitung war auf diesen Stationsbereich begrenzt. Patienten wurde nicht verletzt. Der Stationsbereich war beim Eintreffen der Feuerwehr bereits geräumt. Mit einem Trupp unter Atemschutz und einem Hohlstrahlrohr konnte der Brand schnell gelöscht werden. Im Anschluss ...

  • 02.07.2019 – 20:52

    FW-F: Brandereignis beim Wein Dünker in Bornheim

    Frankfurt am Main (ots) - Um 13:40 wurden die Kräfte der Feuerwehr alarmiert nach Bornheim in die Berger Str. 265. Beim Eintreffen war dunkler Brandrauch im Hinterhof des Hauses zu sehen. Im Hinterhof selbst brannte die Dämstofffassade des dortigen 2-geschossigen Hauses und das Feuer hatte mittlerweile über die Traufe auf die Dachsparren übergegriffen. In Brand geraten war die Fassade offensichtlich durch den Brand ...