Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bottrop mehr verpassen.

Feuerwehr Bottrop

FW-BOT: Schwerer Verkehrsunfall in Bottrop-Kirchhellen

Bottrop (ots)

Um 21.45 Uhr gingen bei der Leitstelle der Feuerwehr Bottrop mehrere Notrufe gleichzeitig ein. Die Anrufer beschrieben einen Verkehrsunfall mit einer im PKW eingeklemmten Person und einer beteiligten landwirtschaftlichen Zugmaschine mit angehängtem Güllefass. Als Einsatzstelle wurde der Kreuzungsbereich Loewenfeldstraße/ Im Pinntal in Bottrop-Kirchhellen benannt. Durch die Leitstelle der Feuerwehr wurden umgehend der Hilfeleistungszug der Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr Kirchhellen, sowie ein Notarzteinsatzfahrzeug und ein Rettungswagen alarmiert.

Vor Ort bestätigten sich die Unfallmeldungen wie beschrieben.

Mittels Hydraulischem Rettungsgerät konnte die im Beinbereich eingeklemmte Person nach ca. 30 Minuten befreit werden. Durch die Abnahme des Fahrzeugdaches konnte die Person aus dem PKW gerettet und dem Rettungsdienst übergeben werden. Die Patientin wurde anschließend einem Krankenhaus der Maximalversorgung zugeführt. Für die Dauer des Einsatzes war der Kreuzungsbereich für den fließenden Verkehr gesperrt. Die Feuerwehr Bottrop war mit insgesamt 44 Einsatzkräften an der Einsatzstelle. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. (Di)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bottrop
Pressestelle

Telefon: 02041 / 7803-115
E-Mail: pressestelle.feuerwehr@bottrop.de

Original-Content von: Feuerwehr Bottrop, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bottrop
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bottrop