Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn mehr verpassen.

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

FW-BN: Küchenbrand in Mehrfamilienhaus schnell unter Kontrolle

FW-BN: Küchenbrand in Mehrfamilienhaus schnell unter Kontrolle
  • Bild-Infos
  • Download

Bonn (ots)

Bonn- Röttgen, In der Wehrhecke, 25.09.2022 - 09:35 Am Sonntagmorgen wurde der Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst über den Notruf ein Küchenbrand im Stadtteil Röttgen gemeldet.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte vor Ort, drang bereits dichter Rauch aus dem straßenseitigen Fenster im zweiten Obergeschoss. Die Bewohner hatten das Gebäude zu diesem Zeitpunkt bereits eigenständig verlassen.

Durch einen parallelen Einsatz von außen über die Drehleiter sowie über den Treppenraum mit zwei Trupps unter Atemschutz konnte der Brand innerhalb der Küche schnell unter Kontrolle gebracht werden. Auch die Schadensausbreitung von Feuer und Rauch blieb auf den Brandraum begrenzt. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand. Abschließend wurde die Küche maschinell belüftet und unmittelbar angrenzende Wohnungen auf Raucheintrag kontrolliert.

Für die Dauer des Einsatzes war die Straße im Bereich der Einsatzstelle gesperrt. Zur Brandursachenermittlung werden die Ermittlungsbehörden ihre Arbeit aufnehmen.

Im Einsatz befanden sich insgesamt 38 Einsatzkräfte der Feuerwache 1 und 2 der Berufsfeuerwehr, die Freiwilligen Feuerwehren Röttgen und Duisdorf sowie der Rettungsdienst und Einsatzführungsdienst.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Führungsdienst
Thorsten Heck-Beutelmann
Telefon: +49 228 7170
www.bonn.de/feuerwehr

Original-Content von: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Weitere Meldungen: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn