Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn mehr verpassen.

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

FW-BN: Verkehrsunfall auf der Reichsstraße in Bonn-Röttgen

Bonn (ots)

Am frühen Nachmittag ereignete sich auf der Landstraße zwischen Bonn-Röttgen und Meckenheim ein Verkehrsunfall zwischen zwei Personenkraftwagen. Die Fahrzeuge waren jeweils mit nur einer Person besetzt. Beide Fahrer wurden dabei verletzt und mussten durch Notarzt und Rettungsdienst versorgt werden. Bei einem der Fahrzeug war der Zugang zum Patienten nur mit dem Einsatz von hydaulischem Rettungsgerät möglich. Eingesetzt waren je zwei RTW und NEF, eine Rüsteinheit der Feuerwache 1, unterstützt durch Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr LE Röttgen und der Führungsdienst. Nach Abschluss der Einsatzmaßnahmen wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Führungsdienst
Thomas Adenauer
Telefon: +49 228 7170
www.bonn.de/feuerwehr

Original-Content von: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Weitere Meldungen: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
  • 20.07.2020 – 16:14

    FW-BN: Aufwändige Personenrettung aus einem Waldgebiet

    Bonn (ots) - Bonn-Ramersdorf, Dornheckensee; 20.07.2020 13:14 Uhr Am frühen Nachmittag stürzte ein Wanderer in unwegsamen Gelände im Bereich zwischen dem Dornheckensee und dem Blauen See und verletzte sich am Knie. Der Mann rief mit seinem Mobiltelefon über den Notruf 112 um Hilfe. Er übermittelte der Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst seine aktuellen Geokoordinaten, sodass ein Rettungswagen zielgenau ...

  • 13.07.2020 – 11:44

    FW-BN: Rettungskräfte suchen nach einem Schwimmer im Rhein

    Bonn (ots) - Bonn, Rheinstrom; 13.07.2020 09:28 Uhr Am Vormittag wurde der Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst gemeldet, dass in Höhe der Beueler Rheinaue ein Schwimmer bis in die Flussmitte geschwommen sei und dann im Rhein versunken sei. Aufgrund der Meldung wurde umgehend ein standardisiertes Suchverfahren auf dem Land-, Luft und Wasserweg eingeleitet. Das Feuerlöschboot sowie ein Mehrzweckboot der ...