Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: (Bad Dürkheim) - Beleidung und Bedrohung auf Bahnhofsvorplatz

Bad Dürkheim (ots)

Am 19.07.2020 gegen 20:00 Uhr wurde im Bereich der Grünanlage am Busbahnhof im Bad Dürkheim ein Passant von einem Mann mit freiem Oberkörper anpöbelt. Vor Ort konnte ein amtsbekannter 39-Jähriger angetroffen und einer Personenkontrolle unterzogen werden. Noch vor der Ankunft der Streifenbesatzung trank er eine mitgeführte Falsche Wodka, welche noch zu einem viertel Voll war, komplett leer. Der 25-jähirge Mitteiler wurde mit den Worten "Arschloch", "Hurensohn", "ich ficke dich" und "ich hau dir die Rübe runter" beleidigt und bedroht. Der 39-jährige stritt die ihm vorgeworfenen Taten ab. Er war stark alkoholisiert, verhielt sich verbal aggressiv und zeigte auffällige Stimmungsschwankungen. Ein Atemalkoholtest konnte er, trotz mehrfacher Versuche, nicht durchführen. Aufgrund der vorliegenden Eigen- und Fremdgefährdung wurde er in eine Klinik in Bad Dürkheim verbracht. Ermittlungen gegen den 39-Jährigen wegen Beleidigung und Bedrohung wurden aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Dürkheim
Daniel Mischon, Leiter Kriminal- und Bezirksdienst

Weinstraße Süd 36
67098 Bad Dürkheim
Telefon: 06322 963 0
Telefax: 06322 963 120
E-Mail: pibadduerkheim@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

TelefPolizeiinspektion Bad Dürkheim
Daniel Mischon, Leiter Kriminal- und Bezirksdienst

Weinstraße Süd 36
67098 Bad Dürkheim
Telefon: 06322 963 0
Telefax: 06322 963 120
E-Mail: pibadduerkheim@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
on: 06321-854-0
E-Mail: pdneustadt.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 19.07.2020 – 21:51

    POL-PDNW: Haßloch - Mofafahrer bei Unfall verletzt, Verursacher flüchtig, ZEUGEN GESUCHT

    Haßloch (ots) - Am Samstag, den 18.07.2020, gegen ca. 09:15 Uhr, befuhr ein 15-jähriger Haßlocher mit seinem Mofa die Lindenstraße vom Rewe kommend und beabsichtigte an der Ampel nach links in den Neumühlweg abzubiegen. Hierbei wurde er von einem noch unbekannten roten Kleinwagen mit DÜW-Kennzeichen links überholt und gestreift. Der 15-Jährige wurde leicht ...

  • 19.07.2020 – 12:35

    POL-PDNW: Bei der Festnahme zur Wehr gesetzt

    Neustadt/Weinstraße (ots) - Neustadt/Wstr. - ...hat sich am 18.07.2020, gegen 20 Uhr, ein per Haftbefehl gesuchter, 38-jähriger Mann aus Neustadt/Wstr. Bei der Kontrolle des Mannes im Bereich des Hauptbahnhofs Neustadt wurden die eingesetzten Beamten zunächst beleidigt und beschimpft. Die sich anschließende Festnahme war nur unter erheblichem Kraftaufwand möglich. Im weiteren Verlauf versuchte sich der Mann trotz ...