Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn mehr verpassen.

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

FW-BN: Küchenbrand in oberster Etage eines Hochhauses - Feuer schnell gelöscht

FW-BN: Küchenbrand in oberster Etage eines Hochhauses - Feuer schnell gelöscht
  • Bild-Infos
  • Download

Bonn (ots)

Am Sonntagnachmittag um 14:18 Uhr wurde die Feuerwehr Bonn zu einem gemeldeten Küchenbrand nach Bonn-Tannenbusch alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Meldung über ein Feuer im 8. Obergeschoss eines Hochhauses. Die Bewohner hatten die Wohnung bereits verlassen und die Haustür vorbildlich hinter sich zugezogen, um eine Ausbreitung von Rauch zu verhindern.

Das Feuer konnte durch einen Trupp der Berufsfeuerwehr unter Atemschutz schnell gelöscht werden, parallel dazu führte eine Einheit der Freiwilligen Feuerwehr Lüftungsmaßnahmen durch. Die Bewohner der Wohnung wurden vom Rettungsdienst betreut, konnten aber nach Abschluss der Löschmaßnahmen in ihre Wohnung zurückkehren.

Im Einsatz waren 25 Feuerwehr- und Rettungskräfte der Feuerwachen 1 und 2, der Löscheinheit Dransdorf und des Führungsdienstes. Der Einsatz endete gegen 15:00 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Florian Mutz
www.bonn.de/@feuerwehr-und-rettungsdienst

Original-Content von: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Weitere Meldungen: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
  • 09.06.2019 – 19:48

    FW-BN: Wohnungs-/Zimmerbrand in einer Wohnanlage in Bonn-Mehlem

    Bonn (ots) - Am 09.06.2019 um 11:47 wurde die Feuerwehr Bonn zu einem Zimmer-/Wohnungsbrand in der Wohnanlage Ernst-Stoltenhoff-Haus, An der Nesselburg 2a, 53179 Bonn, gerufen. Bei der Wohnanlage handelt es sich um eine an ein Pflegeheim angrenzende Wohnanlage mit Kleinstwohnungen, die vornehmlich von Senioren bewohnt wird. Bei Eintreffen der ersten Kräfte brannte ein Zimmer in voller Ausdehnung. Die Bewohnerin konnte ...